Hockey

01.05.2019

Damen gewinnen 1:0 gegen Stuttgart

Ein typisches Auftaktspiel endete mit einem knappen, aber aufgrund der besseren Chancen, 1:0 für den Spitzenreiter.
Die Anfangsphase gehörte den Hausherren und Stuttgart hätte sich über einen frühen Rückstand nicht beschweren dürfen. Neben zwei Grosschancen konnte SC80 auch einen 7m in der 10. Minute nur an den Pfosten setzen. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel. Stuttgart spielte einfaches Hockey und hätte ebenfalls bei ihren Konterchancen ein Tor erzielen können.
Zu Beginn der 2.Hälfte kam Stuttgart besser ins Spiel, aber die sehr gut aufgelegte SC80 Keeperin Ruppert verhinderte den Ausgleich. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das junge Heimteam versuchte mit viel Druck das entscheidende 2:0 zu erzielen. Aber weder die insgesamt 5 Ecken noch 2 Riesen-Möglichkeiten konnten genutzt werden. So endete das erste Spiel der Feldrunde mit einem 1:0 für SC80. Zufrieden können die Frankfurter mit dem Ergebnis sein, aber auch Stuttgart kann auf dieser Leistung aufbauen.

KE SC80: 5/0
KE Kickers: 2/0
7m SC80: 1/0
Gelbe Karte: Henning
Zuschauer: 150

Torschützen
1:0 V.Renziehausen (17′)

Quelle: hockey.de

Hockey
17.03.2022

Ballschule – Jetzt anmelden

Die neuen Kurse der Ballschule beginnen Ende März (KW13). Hier geht es zur Anmeldung

Hockey
12.02.2022

wU14 // Livestream // Süddeutsche Hallenhockeymeisterschaft 2022

SAMSTAG 12.02.2022 Frankfurt / Fabriksporthalle LIVESTREAM: https://www.youtube.com/watch?v=pfjdhUr5vJQ

Hockey
01.12.2021

Hugo von Montgelas ist Nachwuchssportler des Jahres

Jedes Jahr ehrt die Stadt Frankfurt auf der Frankfurter Sportgala ihre Sportlerinnen und Sportler des Jahres. In diesem Jahr musste die Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt werden. Die GewinnerInnen wurden am 27. November über einen Film auf dem Youtube-Kanal der Stadt Frankfurt bekannt gegeben. Unser Hockeyspieler Hugo von Montgelas wurde als Nachwuchssportler des Jahres 2021 ausgezeichnet. Dazu […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.