Hockey

11.05.2019

Herren gewinnen in Stuttgart 4:5

Die vierte Heimniederlage mit einem Tor Unterschied innerhalb von elf Tagen holte sich Stuttgart ab. Aufstiegsanwärter Frankfurt kam zu einem hart erkämpften 5:4-Auswärtserfolg. „Es ist okay, dass sie gewinnen, aber sie mussten sich echt strecken und konnten am Ende sehr glücklich sein, dass sie die drei Punkte noch mitgenommen haben“, sagte HTC-Trainer Thorben Wegener. Schließlich hatten die Hausherren Mitte des zweiten Viertels mit 3:1 geführt und in dieser Phase eine Ecke an den Frankfurter Torpfosten genagelt. Doch statt des 4:1 fiel bald darauf das Frankfurter 2:3. Nach dem 3:3 der Gäste ging Stuttgart noch einmal in Führung, bekam aber im Gegenzug das 4:4 eingeschenkt. Drei Minuten vor Ende war es dann SC-Jugendspieler Magnus Hautzel, der den Siegtreffer für die Hessen markierte. „Frankfurt bestraft halt jeden Fehler. Und es reicht dann halt nicht, wenn man 55 Minuten lang gut dagegengehalten hat“, so das bittere Fazit von Thorben Wegener, der seine Mannen phasenweise gut hat spielen sehen. „Aber wir sind dann halt ein bisschen grün hinter den Ohren.“

Tore:
0:1 Benedikt Lauer (4.)
1:1 Fritz Wüterich (5.)
2:1 Paul Singh (16.)
3:1 Sten Brandenstein (E, 21.)
3:2 Jan Werner (E, 28.)
———————————
3:3 Tom Blümmel (38.)
4:3 Samuel Bosch (45.)
4:4 Anton Schmidt-Opper (7m, 45.)
4:5 Magnus Hautzel (57.)

E: 6 (1) / 4 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/1
Gelb: Pätzmann, Brandenstein (HTC)
Z: 150

Quelle: www.hockey.de

Hockey
01.12.2021

Hugo von Montgelas ist Nachwuchssportler des Jahres

Jedes Jahr ehrt die Stadt Frankfurt auf der Frankfurter Sportgala ihre Sportlerinnen und Sportler des Jahres. In diesem Jahr musste die Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt werden. Die GewinnerInnen wurden am 27. November über einen Film auf dem Youtube-Kanal der Stadt Frankfurt bekannt gegeben. Unser Hockeyspieler Hugo von Montgelas wurde als Nachwuchssportler des Jahres 2021 ausgezeichnet. Dazu […]

Hockey
08.11.2021

Hallenhockey: Spieltermine 1. Herren

Spielort: Franz-Böhm-Schule, Eichendorffstraße 67-69, 60320 Frankfurt am Main (Einfahrt zum Parkplatz über Raimundstraße) Zuschauer: 2G-Regel (nur geimpft oder genesen) für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren. Bei Kindern unter 12 Jahren ist das Testheft als Nachweis vorzulegen. Dauerkarten im Vorverkauf: 40 Euro erhältlich über die Geschäftsstelle oder an der Tageskasse 27.11.21   16.00 Uhr vs. […]

Hockey
14.10.2021

Wahl zur Mannschaft des Jahres: Abstimmen für die Hockey Herren

Die 1. Hockeyherren des SC80 sind zur Wahl als Frankfurter Mannschaft des Jahres 2021 nominiert. Hier geht es zum Voting: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2021/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.