Oliver Holm konnte es nach Schlusspfiff kaum fassen. „Ich bin jetzt seit 30 Jahren im Geschäft, aber an solche drei Punkte wie heute kann ich mich nicht erinnern. Das ist unerklärlich, wie wir mit so einer Besetzung einen Aufstiegskandidaten schlagen konnten“, sagte der Mariendorfer Trainer nach dem 1:0-Sieg des MHC über den SC Frankfurt. Beim Abstiegskandidaten fielen mit Niklas Engemann (Mittelfußbruch) und Christoph Scholze (verhindert) auch noch zwei wichtige Stammkräfte aus. Wie erwartet zogen die Gäste von Beginn an ein druckvolles Angriffsspiel auf, die Berliner Gastgeber verlegten sich gleich aufs Kontern. Ein solcher führte nach acht Minuten zur entscheidenden Szene des Tages. Marienburg holte eine Ecke und verwandelte seinen einzigen Standard durch Kevin Christann zur Führung. Frankfurt reagierte wütend und mit noch mehr Druck, hatte zunächst aber zunächst keine klare Ausgleichsmöglichkeiten. Auch nach der Pause war es nicht mehr als ein Spiel auf ein Tor. Zum Turm in der Schlacht entwickelte sich MHC-Torwart Niklas Philipp, der nicht nur insgesamt zehn Ecken der Frankfurter unschädlich machte, sondern auch Chancen aus dem Spiel heraus. „Er und Innenverteidiger Axel Jeschke waren wirklich überragend heute“, hob Oliver Holm zwei Akteure aus seiner Mannschaft noch gesondert hervor. Acht Minuten vor Ende nahm SC-Trainer Jonathan Elliott seinen Torhüter heraus, es nutzte nichts. Bei einem Konter lag sogar das 2:0 in der Luft. „Im Spiel ist Frankfurt schier verzweifelt und hat sich manchmal auch intern angemeckert. Aber nach Spielende waren sie ein sehr fairer Verlierer“, hob Holm abschließend hervor.
Tor:
1:0 Kevin Christann (E, 8.)
E: 1 (1) / 10 (0)
Grün: 1/1
Z: 100
Quelle:www.hockey.de
Die Anmeldung zum Hockeytraining der Hallensaison 2024/25 ist ab sofort möglich. Hier geht es zum Anmeldeformular: https://forms.office.com/e/rGWXtRUdp4 Anmeldeschluss: 20. September 2024 Die Trainingszeiten für die Hallensaison werden bis spätestens Anfang Oktober mitgeteilt. Die Einteilung der Trainingsgruppen erfolgt nach der Feldsaison.
Bereits im März startete unsere Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga. In kräftezehrenden Athletik- und Stockeinheiten bereiteten wir uns optimal auf den zweiten Teil der Feldsaison vor, in dem es darum ging sich weiterzuentwickeln und die vielen neuen Mädels in das Team zu integrieren. Mit Annasophia Möller, Camille Gruner, Charlotte Preuße, Emily Schultze-Enden, […]
Mit gemischten Gefühlen fuhren wir nachmittags am 27. April los nach Mönchengladbach zu unserem ersten Spiel der „Best of Three“ Serie gegen den Gladbacher HTC. Einerseits waren wir voller Vorfreude -endlich begann die heiße Phase der Saison. Die Play-Down-Spiele, also die Entscheidung über Abstieg oder Verbleib in der ersten Hockey-Bundesliga, standen an. In einem zerfahrenen […]
Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.