Rugby

31.05.2019

Die nächsten Jugendtitel: U12 und U18 Deutscher Meister

Die Titelsammlung der Rugbyjugend wird immer größer: Nach der U16 gewannen auch die U12 und die U18 am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften. Fast zeitgleich setzten sich beide Teams am 26. Mai souverän in ihren Finalspielen durch. Damit ist der angestrebte “Grand Slam” im Jugendrugby fast geschafft: Bei einem Erfolg der U14 bei ihren Titelkämpfen am Wochenende in Hannover hätte der SC 1880 alle vier Jugendmeisterschaften für sich entschieden.

Die U12 reiste am vergangenen Wochenende zu ihren Meisterschaften nach München. Nach zwei Siegen in den Guppenspielen am Samstag gegen eine bayerische Spielgemeinschaft und einen starken Berliner RC wartete am Sonntag im Halbfinale der hessische Dauerrivale RK Heusenstamm auf das Team. Nach einem klaren 80:0-Sieg stand das Finale gegen den TSV Handschuhsheim an, das der SC 1880 ebenfalls mit 80:0 souverän für sich entschied.

Die U18 musste zu ihren Meisterschaften nach Hannover reisen. Im Halbfinale ging es gleich gegen den Dauerrivalen Berliner RC – doch diesmal ließ der SC 1880 dem Gegner aus der Bundeshauptstadt wenig Chancen. Am Ende zog die Mannschaft mit einem 50:14-Sieg ins Finale gegen Gastgeber Victoria Linden ein. Und auch das Endspiel entschied das Team souverän für sich: Mit einem ungefährdeten 53:0 holte sich die U18 den Siegerpokal.

 

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Rugby
11.03.2020

Corona-Zwangspause beim Rugby

UPDATE vom 13.03.2020: Weil sich die Corona-Lage täglich verschärft und die Infektionszahlen auch in Deutschland stark steigen, empfiehlt der Deutsche Rugby-Verband nun auch, den Trainingsbetrieb ruhen zu lassen. Wir entscheiden am Sonntag, 15.03.2020, wie es mit dem Jugendtraining weitergeht und informieren hier immer über den neuesten Stand. Die Rugbycamps in den Osterferien müssen in diesem […]

Rugby
26.02.2020

Wetterbedingt abgesagt: U20-Testspiel gegen Tschechien

Am Sonntag, 01.03.2020, wollte unser Rugby-U20-Team eigentlich das erste Spiel des Jahres 2020 bestreiten. Als Gegner eingeladen war die tschechische U20-Nationalauswahl. Doch nicht nur unser Platz ist wegen des anhaltend nassen Wetters nicht bespielbar. Auch der Ausweichplatz beim SV Blau-Gelb Frankfurt in Ginnheim ist jetzt deshalb gesperrt. Das Spiel muss deshalb leider komplett ausfallen.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.