Rugby

09.06.2019

Deutscher Meister 2019

Der SC 1880 ist zum siebten Mal Deutscher Meister im Rugby: Mit einem 22:12-Erfolg gegen den TSV Handschuhsheim holte die Mannschaft von Headcoach Byron Schmidt den Pokal nach zehn Jahren wieder nach Frankfurt. Vor rund tausend begeisterten Zuschauern im eigenen Stadion krönte das Team damit seine starke Saison und auch die bislang erfolgreichste Spielzeit des SC 1880 in seiner langen Vereinsgeschichte. Denn nach vier Meistertiteln in der Jugend holte sich der Club damit auch den letzten der fünf möglichen Titel im 15er-Rugby.

Bei bestem Wetter zeigte das Team im Finale von der ersten Minute an, dass es sich die Chance auf die Meisterfeier auf eigenem Platz nicht entgehen lassen wollte. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, als der SC 1880 mit 7:0 in Führung ging. Bis zur Pause baute das Team den Vorsprung auf 22:0 aus. Doch in der zweiten Hälfte wurde es noch einmal spannender. Denn jetzt punktete der TSV Handschuhsheim, kam aber am Ende nur noch auf 12:22 heran – und dann konnte die Meisterfeier endlich starten.

 

Club
25.11.2019

RUGBYABTEILUNG IST FRANKFURTER MANNSCHAFT DES JAHRES!

Große Ehre für den SC Frankfurt 1880: Bei der „Sportlerwahl 2019“ setzten sich unsere Rugger in der Mannschafts-Kategorie durch. Auch die Lacrosse-Abteilung gehörte zu den vier Nominierten, was ebenfalls ein Riesenerfolg war.   Es lag mächtig Spannung in der Luft, als zum krönenden Abschluss der „Sportgala 2019“ in den Mainarcaden der Sieger in der Kategorie […]

Rugby
13.11.2019

Rugby-Länderspiel mit 80ern

Mit zwei 80er Spielern im Kader ist die neu formierte 15er-Rugby-Nationalmannschaft Anfang November in die Rugby Europe Trophy gestartet. Hassan Rayan und Samy Füchsel waren in Lodz beim 35:15-Sieg gegen Polen dabei. Auch beim nächsten Spiel der DRV-Adler sind sicher wieder Spieler aus Frankfurt im Kader. Die Anreise ist dann deutlich kürzer: Das Spiel gegen […]

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.