Rugby

09.06.2019

Deutscher Meister 2019

Der SC 1880 ist zum siebten Mal Deutscher Meister im Rugby: Mit einem 22:12-Erfolg gegen den TSV Handschuhsheim holte die Mannschaft von Headcoach Byron Schmidt den Pokal nach zehn Jahren wieder nach Frankfurt. Vor rund tausend begeisterten Zuschauern im eigenen Stadion krönte das Team damit seine starke Saison und auch die bislang erfolgreichste Spielzeit des SC 1880 in seiner langen Vereinsgeschichte. Denn nach vier Meistertiteln in der Jugend holte sich der Club damit auch den letzten der fünf möglichen Titel im 15er-Rugby.

Bei bestem Wetter zeigte das Team im Finale von der ersten Minute an, dass es sich die Chance auf die Meisterfeier auf eigenem Platz nicht entgehen lassen wollte. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, als der SC 1880 mit 7:0 in Führung ging. Bis zur Pause baute das Team den Vorsprung auf 22:0 aus. Doch in der zweiten Hälfte wurde es noch einmal spannender. Denn jetzt punktete der TSV Handschuhsheim, kam aber am Ende nur noch auf 12:22 heran – und dann konnte die Meisterfeier endlich starten.

 

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Rugby
11.03.2020

Corona-Zwangspause beim Rugby

UPDATE vom 13.03.2020: Weil sich die Corona-Lage täglich verschärft und die Infektionszahlen auch in Deutschland stark steigen, empfiehlt der Deutsche Rugby-Verband nun auch, den Trainingsbetrieb ruhen zu lassen. Wir entscheiden am Sonntag, 15.03.2020, wie es mit dem Jugendtraining weitergeht und informieren hier immer über den neuesten Stand. Die Rugbycamps in den Osterferien müssen in diesem […]

Rugby
26.02.2020

Wetterbedingt abgesagt: U20-Testspiel gegen Tschechien

Am Sonntag, 01.03.2020, wollte unser Rugby-U20-Team eigentlich das erste Spiel des Jahres 2020 bestreiten. Als Gegner eingeladen war die tschechische U20-Nationalauswahl. Doch nicht nur unser Platz ist wegen des anhaltend nassen Wetters nicht bespielbar. Auch der Ausweichplatz beim SV Blau-Gelb Frankfurt in Ginnheim ist jetzt deshalb gesperrt. Das Spiel muss deshalb leider komplett ausfallen.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.