Allgemein

18.06.2019

Neue Beitragsstruktur ab 2020

Die Mitgliederversammlung hat am 13. Mai 2019 über die Anpassung der Beitragsstruktur abgestimmt.

Es wurde beschlossen, dass der Jahresbeitrag für die Familienmitgliedschaft im Hockey erhöht wird. Bei der Mitgliedschaft in einer zweiten oder weiteren Sportabteilung ist zukünftig auch von Familien der Kombibeitrag zu zahlen.

Außerdem wurde die Erhöhung der Kombibeiträge für Einzelmitgliedschaften beschlossen.

Die neue Beitragsstruktur kann nachfolgend als PDF-Datei eingesehen werden.

Club
25.11.2019

RUGBYABTEILUNG IST FRANKFURTER MANNSCHAFT DES JAHRES!

Große Ehre für den SC Frankfurt 1880: Bei der „Sportlerwahl 2019“ setzten sich unsere Rugger in der Mannschafts-Kategorie durch. Auch die Lacrosse-Abteilung gehörte zu den vier Nominierten, was ebenfalls ein Riesenerfolg war.   Es lag mächtig Spannung in der Luft, als zum krönenden Abschluss der „Sportgala 2019“ in den Mainarcaden der Sieger in der Kategorie […]

Club
08.11.2019

Weihnachtsbazar am 1.12.

Am 1. Dezember findet wieder unser Weihnachtsbasar statt. Neben Plätzchen, Waffeln und Weihnachtskarten werden auch wieder Fundsachen, die sich im Laufe des Jahres in der Geschäftsstelle angehäuft haben, angeboten.  

Club
28.10.2019

Erfolgreiche Teilnahme am Frankfurter Staffelmarathon

Mit insgesamt sechs Staffeln war der SC80 beim diesjährigen Frankfurt Marathon verteten. Die 24 Teilnehmer absolvierten die 42 Kilometer in 4er-Staffeln, die aus unterschiedlichen Altersgruppen bestehen mussten. Am Ende freuten sich alle über den gemeinsamen Zieleinlauf.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.