Rugby

18.09.2019

Erfolgreicher Start für Rugby-U20

Die Rugby-Abteilung hat ein U20-Team ins Leben gerufen – und das hat einen fulminanten Start hingelegt. Die Mannschaft besteht zum größten Teil aus 17- bis 19-jährigen Spielern, die beim 1880 groß geworden sind, aufgefüllt mit einigen wenigen etwas älteren Spielern (20, 21 und 22 Jahre alt). Vom 13. bis 15. September 2019 ist das Team nach Dublin gereist, um dort gegen eine Zweitliga- und eine Erstliga-Mannschaft anzutreten.

Ziel der Tour war es, Erfahrungen auf höchstem Niveau zu sammeln. Der erste Gegner war die U20 des Zweitligaclubs Old Wesley RFC. Beide Mannschaften lieferten sich ein umkämpftes, enges Spiel, das Frankfurt mit 20:14 für sich entscheiden konnte. 

Nach einem Ruhetag bekamen es unsere Jungs mit Terenure College RFC zu tun, einem der traditionsreichsten Clubs in Irland und Gewinner des McCorry-Cups 2019 (U20-Meisterschaft in Leinster). Wie erwartet wurde es ein hartes Spiel. Den Rückstand zur Halbzeit konnten unsere Jungs aber aufholen und am Ende hieß es: 19:17 für Frankfurt – und damit Doppelsieg in Irland! 

U20-Headcoach Michael Poppmeier ist hochzufrieden mit seinem Team: „I’m very proud of the boys! The the future of this club is bright!“

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Rugby
11.03.2020

Corona-Zwangspause beim Rugby

UPDATE vom 13.03.2020: Weil sich die Corona-Lage täglich verschärft und die Infektionszahlen auch in Deutschland stark steigen, empfiehlt der Deutsche Rugby-Verband nun auch, den Trainingsbetrieb ruhen zu lassen. Wir entscheiden am Sonntag, 15.03.2020, wie es mit dem Jugendtraining weitergeht und informieren hier immer über den neuesten Stand. Die Rugbycamps in den Osterferien müssen in diesem […]

Rugby
26.02.2020

Wetterbedingt abgesagt: U20-Testspiel gegen Tschechien

Am Sonntag, 01.03.2020, wollte unser Rugby-U20-Team eigentlich das erste Spiel des Jahres 2020 bestreiten. Als Gegner eingeladen war die tschechische U20-Nationalauswahl. Doch nicht nur unser Platz ist wegen des anhaltend nassen Wetters nicht bespielbar. Auch der Ausweichplatz beim SV Blau-Gelb Frankfurt in Ginnheim ist jetzt deshalb gesperrt. Das Spiel muss deshalb leider komplett ausfallen.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.