Club

08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war.

Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Allgemein
16.03.2020

Sperrung der Freiflächen auf dem Clubgelände

Bereits am Freitag wurde der gesamte organisierte Sportbetrieb aufgrund der Empfehlung der Regierung zur Eindämmung des Coronavirus eingestellt.  Wir weisen heute darauf hin, dass ab sofort alle Freiflächen auf dem Clubgelände des Sport-Club Frankfurt 1880 für jegliche Aktivitäten gesperrt sind. Leider haben sich in den vergangenen Tagen eigenständig Gruppen organisiert, die auf unseren Plätzen Sport […]

Allgemein
13.03.2020

Vorläufige Einstellung des Sportbetriebs

Aufgrund der aktuellen Entwicklung zur Coronavirus-Ausbreitung haben die AbteilungsleiterInnen der Sportabteilungen in Absprache mit dem Clubvorstand entschieden, den Trainings- und Sportbetrieb ab sofort einzustellen, zunächst bis einschließlich 19. April 2020. Aus sportlicher Sicht bedauern wir dies natürlich sehr, jedoch steht die Gesundheit Aller im Vordergrund! Wir haben eine Verantwortung gegenüber allen Teilnehmern und auch der […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.