Tennis

04.11.2019

Neal Lasowski spielt Finale

Neal Lasowski 18 Jahre und Spieler der 1.Herren Mannschaft startet erfolgreich in die Hallensaison. In der Wintersaison 2018 zeigte Neal mit dem Sieg bei den Hessischen Jugendmeisterschaften der Altersklasse U18 und dem Erreichen des Finals bei den Hessenmeisterschaften der Herren, dass er sich auf dem Rebound Ace Belag in Offenbach sehr wohl fühlt. An diesem Wochenende erreichte er als ungesetzter Spieler, beim HTV-Cup, ein Herren Turnier der Kategorie A6, das Finale. Auf dem Weg ins Finale gewann Neal im Viertelfinale gegen den an Nr.2 gesetzten Robin Sanz Nummer 121 der Deutschen Herren Rangliste vom TC Iserlohn mit 10-8 im Match-Tiebrak und bewies dabei spielerische und mentale Stärke. Im Halbfinale folgte ein 6:4 und 6:3 erfolg über den ebenfalls ungesetzten Karim Al-Amin, bevor sich Neal im Finale dem an Nr.1 gesetzten Calvin Müller Nummer 115 der deutschen Herren Rangliste mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben musste. Im letzten Monat gerade 18 geworden, bestätigt Neal anhand seiner Ergebnisse, dass er den schweren Übergang vom Jugend zum Herren Tennis vollzogen hat und sich mit den besten 150 Spielern in Deutschland messen kann.

Dominic

Tennis
14.01.2020

Tennis Camps 2020

Die Tenniscamps zählen zu den Highlights der Sommersaison. Die Organisation und das Trainerteam ist eingespielt und die Stimmung während der Camp-Tage fördert Leistung und Zusammenhalt. Es trainieren Anfänger, Mannschaftsspieler und Turnierspieler in Altersgerechten und homogenen Gruppen.  Die Termine und alle weiteren Informationen findet ihr hier.

Tennis
17.12.2019

Tennishalle: 10% Rabatt in den Weihnachtsferien

Während der Weihnachtsferien (23.12. – 12.01. ) gewähren wir 10% Rabatt auf den Stundenpreis in unserer Tennishalle. Da in den Ferien kein Kinder- und Jugendtraining stattfindet, stehen zudem mehr Plätze zur Verfügung. Hier geht es zum Buchungsportal

Tennis
19.11.2019

Erolgreiches Kids-Wochenende in Wallau

Beim Tennisturnier in Wallau am vergangenen Sonntag waren unsere 80er-Kids stark vertreten. Bei den U9 Juniorinnen erreichten Eva Steiner und Franziska Welge ohne Satzverlust das Finale. In einem spannenden Match konnte Eva das Vereinsduell knapp mit  6:4 6:7 10:8  für sich entscheiden. Bei den U10 Juniorinnen erreicht Evas Schwester Ellen Steiner ebenfalls ohne Satzverlust das […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.