Tennis

04.11.2019

Neal Lasowski spielt Finale

Neal Lasowski 18 Jahre und Spieler der 1.Herren Mannschaft startet erfolgreich in die Hallensaison. In der Wintersaison 2018 zeigte Neal mit dem Sieg bei den Hessischen Jugendmeisterschaften der Altersklasse U18 und dem Erreichen des Finals bei den Hessenmeisterschaften der Herren, dass er sich auf dem Rebound Ace Belag in Offenbach sehr wohl fühlt. An diesem Wochenende erreichte er als ungesetzter Spieler, beim HTV-Cup, ein Herren Turnier der Kategorie A6, das Finale. Auf dem Weg ins Finale gewann Neal im Viertelfinale gegen den an Nr.2 gesetzten Robin Sanz Nummer 121 der Deutschen Herren Rangliste vom TC Iserlohn mit 10-8 im Match-Tiebrak und bewies dabei spielerische und mentale Stärke. Im Halbfinale folgte ein 6:4 und 6:3 erfolg über den ebenfalls ungesetzten Karim Al-Amin, bevor sich Neal im Finale dem an Nr.1 gesetzten Calvin Müller Nummer 115 der deutschen Herren Rangliste mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben musste. Im letzten Monat gerade 18 geworden, bestätigt Neal anhand seiner Ergebnisse, dass er den schweren Übergang vom Jugend zum Herren Tennis vollzogen hat und sich mit den besten 150 Spielern in Deutschland messen kann.

Dominic

Tennis
04.06.2020

Neue Regelung für Gäste

Tennis-Mitglieder und Trainer können ab dem 4.6.20 wieder mit Gästen auf der Außenanlage des Clubs spielen. Die aktuellen Bedingungen für Buchungen mit Gästen sind den folgenden Links zu entnehmen: Regelung für Buchungen mit Gästen Regelung für Privattrainerstunden mit Gästen    

Tennis
11.05.2020

Spielbetrieb und Trainingsbetrieb wieder möglich

Die Lockerungsmaßnahmen erlauben uns den Spielbetrieb und den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Wir freuen uns riesig unsere Anlage wieder nutzen zu dürfen. Der Spielbetrieb ist über die aus der Tennishalle bekannte Onlinebuchung möglich. Der Trainingsbetrieb wird in zwei Phasen wieder aufgenommen. Auch wenn es ungewohnt sein mag lasst uns die Verhaltensregeln konsequent einhalten.

Tennis
30.03.2020

Solidarität & Teamgeist im SC1880

Wir hoffen, dass es euch allen gut geht, vor allem gesundheitlich. Alle Vorbereitungen laufen weiter, sodass wir nach überstandener Krise möglichst schnell wieder in unserem Club zusammen finden und der gelben Filzkugel hinterher rennen können. Die Plätze sind vorbereitet, die neue Clubhütte erstrahlt in frischem Anstrich und das Training ist geplant. Wir trainieren weiterhin fleißig […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.