Tennis

19.11.2019

Erolgreiches Kids-Wochenende in Wallau

Beim Tennisturnier in Wallau am vergangenen Sonntag waren unsere 80er-Kids stark vertreten. Bei den U9 Juniorinnen erreichten Eva Steiner und Franziska Welge ohne Satzverlust das Finale. In einem spannenden Match konnte Eva das Vereinsduell knapp mit  6:4 6:7 10:8  für sich entscheiden.

Bei den U10 Juniorinnen erreicht Evas Schwester Ellen Steiner ebenfalls ohne Satzverlust das Finale, indem sie sich mit 6:4  6:3 gegen Frida Wagenbach  (FTC Palmengarten) durchsetzte.

Bei den U9 Jungs waren gleich vier 80er (Leopold Hetze, Ben Hauch, Tiam Nisi, Louis Nidelat) am Start.  Tiam verlor im Halbfinale knapp im Matchtiebreak mit gegen Ben König 8:10 und erreichte somit einen tollen 3. Platz. Ohne Satzverlust erreichte Louis das Finale , indem er sich wie zuvor sein Freund Tiam im Matchtiebreak mit 6:7 6:3 5:10 geschlagen geben musste.

Wir gratulieren den Siegerinnen, 2. und 3. Platzierten recht herzlich!!!

GO 80!!!

Tennis
08.11.2019

Neue Tennishütte

Im Laufe der ersten November-Woche ist die neue Tennis-Hütte zwischen Platz M und den Plätzen A & B errichtet worden. Es fehlt nur noch der Anstrich, der aufgrund der Witterung auf das nächste Frühjahr verschoben werden muss.

Tennis
04.11.2019

Neal Lasowski spielt Finale

Neal Lasowski 18 Jahre und Spieler der 1.Herren Mannschaft startet erfolgreich in die Hallensaison. In der Wintersaison 2018 zeigte Neal mit dem Sieg bei den Hessischen Jugendmeisterschaften der Altersklasse U18 und dem Erreichen des Finals bei den Hessenmeisterschaften der Herren, dass er sich auf dem Rebound Ace Belag in Offenbach sehr wohl fühlt. An diesem […]

Tennis
22.09.2019

Medenspiele 2019: U14 weiblich III

Diese Saison war erfolgreich: bis auf ein Spiel haben wir alles glatt gewonnen und sind als Team richtig zusammengewachsen. Wir sind ein tolles Team mit tollen Mädchen und haben viel Spaß daran als Manschaft zusammen zu spielen und zu trainieren. Wir feuen uns schon auf die nächste Saison. Auch wenn in der U18 die Gegnerinnen […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.