Tennis

10.02.2020

Turniersieg für Eva Steiner beim Jugend-Ranglisten-Turnier in Wallau

Erneut ein erfolgreiches Turnierwochenende beim Jugend-Ranglisten-Turnier des TC Wallau. Eine besonders starke Leistung bekamen die zahlreich vertretenen 80er Spieler/-innen und Eltern von Eva Steiner zu sehen. Ohne Satzverlust erreichte sie bei den U9 Mädchen das Finale und setzte sich auch dort souverän mit 6:2 6:4 gegen ihre saarländische Konkurrentin Luna Zytelewski durch. Herzlichen Glückwunsch liebe Eva!

Jeweils einen tollen 2.Platz belegten bei den Juniorinnen U10 Franziska Welge und Louis Nidelat bei den Junioren U9. Franziska musste sich im Finale ihrer Konkurrentin vom FTC Palmengarten Frieda Wagenbach knapp mit 5:7 3:6 geschlagen geben, Louis verlor knapp mit 4:6 4:6 gegen Ben Wengler (TC Ober-Ramstadt).

Das gute Abschneiden der 80er wurde abgerundet durch zwei dritte Plätze von Philippa Höpfner bei den Juniorinnen U14 und Ellen Steiner bei den Juniorinnen U12.

Wir gratulieren allen ganz herzlich!

Insgesamt eine tolle „80er“ Bilanz: von acht angetretenen 80ern, erreichten fünf davon mindestens das Halbfinale- zu Buche stehen zwei dritte Plätze, zwei Zweite und ein Turniersieg! Go 80!!!

Tennis
24.07.2020

Tennishalle: Abo-Verkauf startet am 24. August

Ab dem 24. August können die Abonnements für unsere Tennishallen gebucht werden. Neu in diesem Jahr ist das Abo für die Tennis-Traglufthalle. Aufgrund der Auf- und Abbauzeiten wird das Abo in der Traglufthalle für den Zeitraum 19.10.2020 bis 31.03.3021 angeboten. Die aktuellen Preise für Mitglieder können unter dem folgenden Link eingesehen werden: https://www.sc1880.de/wp-content/uploads/2020/07/TH-Preise-Winter-2020-21.pdf Die Gasttarife […]

Tennis
04.06.2020

Neue Regelung für Gäste

Tennis-Mitglieder und Trainer können ab dem 4.6.20 wieder mit Gästen auf der Außenanlage des Clubs spielen. Die aktuellen Bedingungen für Buchungen mit Gästen sind den folgenden Links zu entnehmen: Regelung für Buchungen mit Gästen Regelung für Privattrainerstunden mit Gästen    

Tennis
11.05.2020

Spielbetrieb und Trainingsbetrieb wieder möglich

Die Lockerungsmaßnahmen erlauben uns den Spielbetrieb und den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Wir freuen uns riesig unsere Anlage wieder nutzen zu dürfen. Der Spielbetrieb ist über die aus der Tennishalle bekannte Onlinebuchung möglich. Der Trainingsbetrieb wird in zwei Phasen wieder aufgenommen. Auch wenn es ungewohnt sein mag lasst uns die Verhaltensregeln konsequent einhalten.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.