Allgemein

16.03.2020

Sperrung der Freiflächen auf dem Clubgelände

Bereits am Freitag wurde der gesamte organisierte Sportbetrieb aufgrund der Empfehlung der Regierung zur Eindämmung des Coronavirus eingestellt.  Wir weisen heute darauf hin, dass ab sofort alle Freiflächen auf dem Clubgelände des Sport-Club Frankfurt 1880 für jegliche Aktivitäten gesperrt sind.

Leider haben sich in den vergangenen Tagen eigenständig Gruppen organisiert, die auf unseren Plätzen Sport getrieben haben. Dies entspricht natürlich nicht den Vorgaben zur Unterbrechung der Infektionskette. Wir sollten alle sozialen Kontakte minimieren, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Wir appellieren an Sie und Ihre Familien diese Vorgaben mit Verständnis verantwortungsbewusst wahrzunehmen.

Die Geschäftsstelle

Club
29.01.2024

Sportmanager/in (m/w/d) für die Geschäftsstelle gesucht

Für die Geschäftsstelle des Clubs suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Sportmanager/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitgliederverwaltung

Club
15.01.2024

Umstellung auf LED-Flutlicht

Wir freuen uns darüber zu berichten, dass Ende Oktober mit der Umstellung unserer Flutlichtanlagen auf LED begonnen wurde. Die Umbaumaßnahmen sollen bis Mitte Dezember 2023 abgeschlossen werden. Damit erreichen wir auf allen mit Flutlicht ausgestatteten Plätzen eine bessere Ausleuchtung und reduzieren zudem den Stromverbrauch. Gefördert wurde das Projekt durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz […]

Club
28.11.2023

Weihnachtsbasar am 3.12.2023

Am 3.12. findet nach dreijähriger Pause wieder unser Weihnachtsbasar rund um das Clubhaus statt. Beginn ist um 15.30 Uhr.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.