Allgemein

26.03.2020

Absage der Mitgliederversammlung

Liebe Clubmitglieder,
schnell und unerwartet hat auch uns die Corona-Pandemie mit all ihren Konsequenzen ereilt. Seit 13. März 2020 ist der gesamte Sportbetrieb beim SC 1880 eingestellt, das Clubgelände geschlossen. Allein der Platzwart ist hoffnungsfroh und präpariert in gewohnter Güte unsere Tennis- und Naturrasenplätze. Jedoch sind die Prognosen für eine baldige Entlastung der Situation derzeit kaum gegeben, wird doch nach heutigem Stand zunächst einmal eine Verschlimmerung der Lage erwartet. Auch wir müssen alles dafür tun, dass sich das Virus nicht zu schnell verbreitet. Der erste Schritt ist getan und im zweiten Schritt muss ich mit diesem Schreiben leider auch die diesjährige Mitgliederversammlung/ Jugendversammlung, die wir auf den 25. Mai 2020 terminiert hatten, absagen.

Auch das avisierte Sommerfest zum 140jährigen Bestehen unseres Clubs muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Ausweichtermine können aus heutiger Sicht nicht festgelegt werden.
Sobald wir von Seiten der Behörden Lockerungen der Auflagen erhalten, werden wir Sie natürlich sofort informieren. Sonstige Entwicklungen, unseren Club betreffend, können Sie jederzeit unserer Homepage entnehmen.

An dieser Stelle wünsche ich allen Clubmitgliedern von Herzen, dass sie diese bewegten Zeiten emotional, wirtschaftlich und bei bester Gesundheit überstehen werden!

Herzlichst, Ihr Präsident
Stefan Obermann

Allgemein
25.05.2020

Information zur Öffnung der Gastronomie

Die Öffnungszeiten der Gastronomie richten sich nach den Trainingszeiten der Sportabteilungen. Zutrittsberechtigt sind Personen, die in der Gastronomie eine Reservierung (Tel. 069/ 955 18 990) vorgenommen haben und Mitglieder, die sich zum Sporttreiben auf der Sportanlage befinden sowie bei minderjährigen Mitgliedern deren Begleitperson/en. Folgende Verhaltensweisen sind während des Aufenthalts auf der Sportanlage zwingend einzuhalten: 1. […]

Allgemein
18.05.2020

Wir nehmen Abschied von Richard Gottschalk

Die Mitglieder des SC Frankfurt 1880 trauern um ihr Ehrenmitglied Richard Gottschalk, der am 15. Mai 2020 im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Richard Gottschalk spielte bereits als junger Mann in der 1. Rugbymannschaft und wurde mit dem Club 1952 Deutscher Vizemeister. 11 Jahre lang bekleidete er das Amt des Rugbyabteilungsleiters und wurde 2004 […]

Allgemein
11.05.2020

Sportbetrieb unter Einschränkungen wieder aufgenommen

Der Sportbetrieb in unserem Club kann unter Einschränkungen wieder aufgenommen werden. Zunächst wurde die Tennisanlage für unsere Mitglieder zugänglich gemacht. In dieser Woche wird der Trainingsbetrieb in den Abteilungen Tennis, Hockey und Rugby wieder aufgenommen. Lacrosse folgt in Kürze. Der Zutritt zur Anlage wird weiterhin kontrolliert und der Parkplatz bleibt geschlossen.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.