Allgemein

08.05.2020

Information zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Liebe 80er,

die Lockerungsmassnahmen kommen und greifen zum Glück auch im Sport. Allerdings besteht noch grosse Unsicherheit, was die Kontaktsportarten Hockey, Rugby und Lacrosse angeht. Als erstes werden wir vermutlich in den nächsten Tagen die Tennisanlage – wenn auch unter engen Voraussetzungen – öffnen können. Sportliche und sonstige Privatveranstaltungen werden derzeit nicht genehmigt.

Wir sind quasi stündlich im Austausch mit den Verbänden, um die aktuelle Situation zu besprechen und warten auch auf eine vermutlich im Laufe des Tages kommende Information der Stadt Frankfurt zur Öffnung und den Rahmenbedingungen.

Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage. Sobald wir Klarheit haben werden wir alles tun, um dann so rasch wie möglich wieder zu öffnen. Unsere Gesundheit steht hierbei natürlich über allem und wird sicherlich die eine oder andere Einschränkung mit sich bringen. Wir bitten hierfür jetzt schon um Verständnis.

Der Vorstand

Allgemein
14.07.2020

Gastronomie vom 20.7. bis 2.8. geschlossen

Unsere Gastronomie ist urlaubsbedingt vom 20. Juli bis 2. August geschlossen. Ab dem 3. August empfängt Sie das Team von Oliver Gärtner wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Allgemein
25.05.2020

Information zur Öffnung der Gastronomie

Die Öffnungszeiten der Gastronomie richten sich nach den Trainingszeiten der Sportabteilungen. Zutrittsberechtigt sind Personen, die in der Gastronomie eine Reservierung (Tel. 069/ 955 18 990) vorgenommen haben und Mitglieder, die sich zum Sporttreiben auf der Sportanlage befinden sowie bei minderjährigen Mitgliedern deren Begleitperson/en. Folgende Verhaltensweisen sind während des Aufenthalts auf der Sportanlage zwingend einzuhalten: 1. […]

Allgemein
18.05.2020

Wir nehmen Abschied von Richard Gottschalk

Die Mitglieder des SC Frankfurt 1880 trauern um ihr Ehrenmitglied Richard Gottschalk, der am 15. Mai 2020 im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Richard Gottschalk spielte bereits als junger Mann in der 1. Rugbymannschaft und wurde mit dem Club 1952 Deutscher Vizemeister. 11 Jahre lang bekleidete er das Amt des Rugbyabteilungsleiters und wurde 2004 […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.