Allgemein

25.05.2020

Information zur Öffnung der Gastronomie

Die Öffnungszeiten der Gastronomie richten sich nach den Trainingszeiten der Sportabteilungen.

Zutrittsberechtigt sind Personen, die in der Gastronomie eine Reservierung (Tel. 069/ 955 18 990) vorgenommen haben und Mitglieder, die sich zum Sporttreiben auf der Sportanlage befinden sowie bei minderjährigen Mitgliedern deren Begleitperson/en.

Folgende Verhaltensweisen sind während des Aufenthalts auf der Sportanlage zwingend einzuhalten:

1. Aktive Sportler begeben sich direkt zum Sportfeld, alle anderen Personen direkt zur Gastronomie und müssen sich dort namentlich registrieren lassen. Ein Aufenthalt außerhalb der Gastronomie oder den Sportflächen ist nicht erlaubt.

2. Alle Mitglieder können nach dem Sport die Gastronomie besuchen, wenn sie sich dort namentlich registrieren lassen und im Clubhaus verweilen bis sie die Anlage verlassen möchten. Andernfalls ist das Gelände von Mitgliedern und Begleitpersonen nach dem Sport unverzüglich zu verlassen.

3. Alle Mitglieder können nach dem Sport den Fensterverkauf der Gastronomie ohne namentliche Registrierung nutzen. Anschließend ist das Gelände unverzüglich verlassen.

4. Nach Schließung der Gastronomie ist das Gelände von allen Gästen zu verlassen

 

Für Besuche von Gruppen nach 20:30 Uhr bittet die Gastronomie um telefonische Voranmeldung bis 18 Uhr. Alle anderen Reservierungsanfragen bitte per E-Mail an info@80-frankfurt.de

Allgemein
18.05.2020

Wir nehmen Abschied von Richard Gottschalk

Die Mitglieder des SC Frankfurt 1880 trauern um ihr Ehrenmitglied Richard Gottschalk, der am 15. Mai 2020 im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Richard Gottschalk spielte bereits als junger Mann in der 1. Rugbymannschaft und wurde mit dem Club 1952 Deutscher Vizemeister. 11 Jahre lang bekleidete er das Amt des Rugbyabteilungsleiters und wurde 2004 […]

Allgemein
11.05.2020

Sportbetrieb unter Einschränkungen wieder aufgenommen

Der Sportbetrieb in unserem Club kann unter Einschränkungen wieder aufgenommen werden. Zunächst wurde die Tennisanlage für unsere Mitglieder zugänglich gemacht. In dieser Woche wird der Trainingsbetrieb in den Abteilungen Tennis, Hockey und Rugby wieder aufgenommen. Lacrosse folgt in Kürze. Der Zutritt zur Anlage wird weiterhin kontrolliert und der Parkplatz bleibt geschlossen.

Allgemein
08.05.2020

Information zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Liebe 80er, die Lockerungsmassnahmen kommen und greifen zum Glück auch im Sport. Allerdings besteht noch grosse Unsicherheit, was die Kontaktsportarten Hockey, Rugby und Lacrosse angeht. Als erstes werden wir vermutlich in den nächsten Tagen die Tennisanlage – wenn auch unter engen Voraussetzungen – öffnen können. Sportliche und sonstige Privatveranstaltungen werden derzeit nicht genehmigt. Wir sind […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.