Allgemein

07.09.2020

Öffnung der Clubanlage

Unsere Sportanlage wird ab Montag, den 7. September 2020, wieder frei zugänglich sein.
Der Parkplatz wird montags bis freitags ab 14 Uhr, am Wochenende ganztägig geöffnet sein.

Wir bitten darum, auf der gesamten Anlage die bekannten Abstandsregeln einzuhalten und in allen Räumlichkeiten einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Die Trainingseinheiten bzw. Spiele werden weiterhin unter Beachtung der Hygieneempfehlungen des jeweiligen Verbandes durchgeführt.

In der Gastronomie gilt weiterhin die Registrierungspflicht.

Allgemein
30.10.2020

Information zu neuen Corona-Maßnahmen

Leider ist auch der Vereinssport von den neuen Einschränkungen betroffen, welche die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten zur Eindämmung der Pandemie am Mittwoch beschlossen haben. Aufgrund der neuen Beschränkungen darf Sport ab dem 2. November nur noch allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand ausgeübt werden (nachzulesen unter: https://staatskanzlei.hessen.de/presse/pressemitteilung/neue-corona-massnahmen-beschlossen-0 ) Bislang wurde der Beschluss in […]

Allgemein
09.10.2020

Maskenpflicht auf Clubgelände

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Infektionen in Frankfurt hat der Vorstand beschlossen, dass ab sofort auf dem gesamten Gelände des SC 1880 ein Mund- und Nasenschutz zu tragen ist. Ausgenommen sind nur aktive Sportlerinnen und Sportler, die sich auf den Sportflächen bewegen. Wir bitten um konsequente Einhaltung der Maskenpflicht.

Allgemein
09.10.2020

Information zu neuen Corona-Regelungen

Aus aktuellem Anlass möchten wir auf die neuen Regelungen der Stadt Frankfurt am Main hinweisen, die aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen erlassen wurden. Für Sportvereine und ihre Mitglieder besonders relevant sind folgende Regelungen, die von 9. bis einschl. 18.10.2020 im Stadtgebiet von Frankfurt am Main gelten: – Es gilt eine Sperrzeit von 23 Uhr für das […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.