Tennis

19.10.2020

Landesmeisterschaft Juniorinnen U14 und U12

Die Bezirksmannschaftsmeister U14 und U12 Juniorinnen kamen wie in vergangenem Jahr wieder vom SC 1880. Am 1. Oktoberwochenende fanden die Landesmeisterschaften statt:

Das U14 Team von SC 1880, so hatte das Los entschieden, musste bereits am Freitag zum Viertelfinale gegen den RW Gießen spielen. Mit 3:3, einem Satz und 13 Spielen mehr konnten die 80er Mädels den Spieltag für sich entscheiden. Am Samstag ging es dann auf der Anlage der Eintracht gegen den TC Olympia Lorsch. Am Ende eines nasskalten, stürmischen Tages, an dem von draußen in die Halle gewechselt wurde, hieß es 4:2 für die 80er Mädels. Nun war der Titelgewinn für die Mädels, die während des gesamten Turniers von den 1880er Trainer Marco Blohm und Hendrik Bertrams betreut wurden, zum Greifen nah: Top fokussiert und mit viel Teamgeist im Herzen traten die Mädels zum Finale, ihrem 3. Spieltag, gegen die Spielgemeinschaft MSG TV Hausen/TG Lämmerspiel an, die kampflos ins Finale gekommen waren: Nach drei relativ klaren Siegen und einer Niederlage stand es nach den Einzeln 3:1 für die 80er; nach dem Gewinn des ersten Satzes im Doppel für den SC 1880 war der Hessenmeistertitel sicher, das Endergebnis war 4:2! Freudestrahlend nahmen die Mädels, Viola Welge, Lara Elsner, Philippa Höpfner, Julia Pawlik und Janina Wycisk, den Pokal vom HTV in Empfang.

Für das U12-Team von SC 1880 spielten Ellen Steiner, Frida Hauser, Elisa Knief und Maya Nisi. Die Mädels kämpften am Samstag im Halbfinale beim TC Marburg gegen den RW Neu-Isenburg. Die 3:1-Führung nach den Einzeln bauten die Mädels, die fast alle dem jüngeren Jahrgang angehörten, nach den Doppeln auf einen 4:2-Sieg aus. Im Finale ging es für das Frankfurter Team, das von Trainer Daniel Schmitt und Miona Cirkovic-Hammes betreut wurde, gegen TC Olympia Lorsch. Nach einem verlorenen Tiebreak und einem verlorenen Champions-Tiebreak hieß es aus Sicht der 80er 1:3. Leider konnten die Mädels durch die beiden Doppel, die eng umkämpft waren, die Niederlage nicht mehr abwenden. Aber für das junge, talentierte Team bedeutet die Vizemeisterschaft ein Riesenerfolg.

Ein besonderes Dankeschön ging von allen Mädels an das Trainerteam, das durch anstrengende Trainingseinheiten zur Vorbereitungen für das Wochenende sowie die Betreuung während der Spieltage die Basis für die beiden Erfolge gelegt hat!

Tennis
15.02.2024

Anmeldung Tenniscamps

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder Tenniscamps für Kinder und Erwachsene an. Die Camps finden in den Osterferien (KW 15) und Sommerferien (KW 29 und KW 34) statt. Die Anmeldung erfolgt online unter https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Tennis
02.02.2024

Anmeldung Tennis Sommertraining

Die Anmeldung für das Tennis Sommer Jugendtraining (4-18 Jahre) ist ab sofort möglich. Die Anmeldung erfolgt online über Sportision: https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1/sommertraining-jugend-koordiland-1 Anmeldeschluss: 18. Februar 2024

Tennis
31.01.2024

Großartige Neuigkeiten!

Zwei herausragende Experten verstärken ab dem 01.05.2024 das SC 1880 Team: Björn Simon als Technical Director und Hannes Heyder als Head of Athletics.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.