Tennis

23.11.2020

Sebastian (Basti) Metzger verstärkt das Haupttrainerteam

Unser langjähriger Honorartrainer „Basti“ Metzger verstärkt seit dieser Wintersaison unser hauptamtliches Trainerteam. Bastis Ziel ist es, das konzeptionelle Angebot im Altersklassenbereich weiter zu entwickeln.

In den sieben Jahren, in denen er den „80er“ Weg als Trainer begleitet, hat er in nahezu allen Bereichen des Clubs gearbeitet. Basti hat in den vergangen Jahren die meisten unserer Altersklassen-Mannschaften erfolgreich trainiert und betreut. Seine hohe Fachkompetenz, die er sich in seinem Studium der Sportwissenschaften angeeignet hat, gepaart mit seinem ausgeprägten Ehrgeiz jeden seiner Schüler und Schülerinnen besser zu machen, zeichnen ihn aus.

Basti ist Sportler und Trainer durch und durch. Er spielte Fussball in der Regionalliga und betreute über zehn Jahre sowohl Jugend- als auch Aktiven-Mannschaften als Trainer. Während seines Studiums erwarb der die Lizenz zum Skilehrer. Die Leidenschaft für den Tennissport ist nach der aktiven Fußballlaufbahn wieder so richtig entfacht. Er spielt auf nationaler und internationaler Ebene im Altersklassentennis und wird ab der kommenden Saison auch die Mannschaften des SC80 in der Medenrunde als Spieler unterstützen.

Die Überzeugung, einen verantwortlichen Trainer für diesen sehr aktiven Bereich in unserer Abteilung zu engagieren, ist schon länger gereift. Wir freuen uns sehr, dass wir Basti für diese Aufgabe begeistern konnten.

Willkommen im Tennisteam des SC Frankfurt 1880, Basti!

Allgemein
08.09.2021

SAISONABSCHLUSS EVENT AM 26.09.21

Liebe Tennisfans, Unsere Medensaison geht in die letzte Runde!  Wir blicken auf eine tolle Medenrunde mit vielen spannenden und hochklassigen Spielen unserer 1. Herren zurück, die sich den Klassenerhalt mehr als verdient haben. Viele von Euch waren zu Hause und Auswärts dabei und haben erlebt, wie spannend es unsere Jungs zeitweise gemacht haben. Dies könnt […]

Allgemein
06.09.2021

Anmeldung für das Tennis-Wintertraining der Jugend

Vom 06.09.-12.09.21 könnt ihr euch für das Jugendtraining anmelden. Der Link führt euch direkt zum Anmeldeformular. Alle Informationen findet ihr auf Sportision.de unter Saisonanmeldung.

Tennis
30.08.2021

Daniel Schmidt verlässt den SC1880 zum 30.09.21 und wird Landestrainer im Hessischen Tennisverband

Wir gratulieren Daniel zu diesem Schritt und freuen uns, dass er in Zukunft das hessische Jugendtennis voranbringen wird. Wir bedanken uns für sein Engagement und seine hervorragende Arbeit in den vergangenen vier Jahren als Headcoach für den Performance-Kader.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.