Allgemein

08.09.2021

SAISONABSCHLUSS EVENT AM 26.09.21

Liebe Tennisfans,

Unsere Medensaison geht in die letzte Runde! 

Wir blicken auf eine tolle Medenrunde mit vielen spannenden und hochklassigen Spielen unserer 1. Herren zurück, die sich den Klassenerhalt mehr als verdient haben. Viele von Euch waren zu Hause und Auswärts dabei und haben erlebt, wie spannend es unsere Jungs zeitweise gemacht haben. Dies könnt ihr auch den anhängenden Artikeln entnehmen.

Wir sind stolz, dass wir mit unserem Kern der eigenen Spieler und punktueller Unterstützung eine so großartige Saison gespielt haben.

Unsere Damen haben Anlauf in der Verbandsliga genommen. Dabei sind unsere ehemaligen Bundesliga Spielerinnen: Alina Hölzel, Katharina Tesar und Valerie Karl an den Spitzenpositionen mit guten Leistungen voran gegangen und unsere Nachwuchspielerinnen haben sich schnell an das Niveau in der Damenmannschaft angepasst. Ein Sieg im kommenden Heimspiel gegen den Tabellen- zweiten TC Bierstadt (12.09.21 09:00 Uhr) vorausgesetzt geht die Mannschaft als Tabellenführer ins Saisonfinale. Am 26.09.21 kann die Meisterschaft und somit der Aufstieg in die Hessenliga perfekt gemacht werden.

Und um den Tag perfekt zu machen, richten wir gleichzeitig die Clubmeisterschaften für unsere Jugend aus(hierzu erhaltet ihr gesondert Informationen) und die Altersklassen spielen die Finals ihrer Clubmeisterschaft. 

Es wird also ein spannender Tag! 

Auch für Euer leibliches Wohl wird wieder gesorgt. Ein herzlicher Dank an Wula Stroumbos und Anna Hanig für die Organisation des großartigen Buffets und an alle großen und kleinen Helfer, die sich bei der kulinarischen Zubereitung und beim Verkauf so viel Mühe geben.

Am späten Nachmittag wollen wir die Saison mit Euch ausklingen lassen und freuen uns auf einen gemeinsamen Nachmittag mit Grillen am Clubhaus und nettem Beisammensein. 

Hier das Wichtigste vom 26.09. für Euch nochmal zusammengefasst:

  • Letztes Heimspiel der Damen SC 1880 gegen WTHC Wiesbaden II
  • Start der Einzel bereits ab 09:00 Uhr
  • Finals der Clubmeisterschaft Erwachsene: 11:00-15:00 Uhr
  • Start der Clubmeisterschaft Jugend: 09:00
  • Buffet ab ca. 11:00 Uhr
  • Ab ca. 17:00h Siegerehrung, Saisonrückblick und Grillfeier

Um die Planung für das Clubhaus beim Grillen einfacher zu machen, registriert Euch bitte hier.

Wir freuen uns auf Euch! 

Euer Dominic

Tennis
20.09.2021

Abo II für Teppichhalle buchbar

Das Abo II für die Teppichhalle mit Laufzeit vom 1. Oktober 2021 bis 15. April 2022 kann ab sofort gebucht werden. Die aktuellen Belegungspläne können über die nachfolgenden Links eingesehen werden: Belegungsplan Teppichhalle Belegungsplan Traglufthalle Für eine verbindliche Buchung senden Sie bitte das jeweilige Buchungsformular an sekretariat@sc1880.de Buchungsformular Abo II (Teppichhalle) Buchungsformular Abo III (Traglufthalle)

Tennis
06.09.2021

Anmeldung für das Tennis-Wintertraining der Jugend

Vom 06.09.-12.09.21 könnt ihr euch für das Jugendtraining in der Wintersaison 21-22 anmelden. Der Link führt euch direkt zum Anmeldeformular. Alle Informationen findet ihr auf Sportision.de unter Saisonanmeldung: https://sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Tennis
30.08.2021

Daniel Schmidt verlässt den SC1880 zum 30.09.21 und wird Landestrainer im Hessischen Tennisverband

Wir gratulieren Daniel zu diesem Schritt und freuen uns, dass er in Zukunft das hessische Jugendtennis voranbringen wird. Wir bedanken uns für sein Engagement und seine hervorragende Arbeit in den vergangenen vier Jahren als Headcoach für den Performance-Kader.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.