Club

11.03.2022

Spendenaktion: 80er für die Ukraine

Anfang März hat der Vorstand des Clubs entschieden, einen Krankenwagen zu kaufen, der für den Transport von verletzten Personen in der Ukraine eingesetzt werden soll. Am 4. März folgte der Spendenaufruf an die Mitglieder und bereits fünf Tage später wurde das Spendenziel erreicht.

Kurzerhand wurde deshalb noch ein zweiter Krankenwagen erworben. Ausgestattet mit medizinischem Material wurden die Fahrzeuge am Abend des 10. März an die Vertreter des Vereins der Ukrainer in Karlsruhe übergeben. Der Verein der Ukrainer hat beide Fahrzeuge bereits am 11. März an die polnisch-ukrainische Grenze überführt.

Im Namen des Vorstands danken wir allen Spendern für Ihre z.T. sehr großzügigen Spenden, die dieses Projekt erst ermöglicht haben. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitglieder und hoffen, einen sinnvollen und unterstützenden Beitrag mit dieser Aktion geleistet zu haben.

Club
29.01.2024

Sportmanager/in (m/w/d) für die Geschäftsstelle gesucht

Für die Geschäftsstelle des Clubs suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Sportmanager/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitgliederverwaltung

Club
15.01.2024

Umstellung auf LED-Flutlicht

Wir freuen uns darüber zu berichten, dass Ende Oktober mit der Umstellung unserer Flutlichtanlagen auf LED begonnen wurde. Die Umbaumaßnahmen sollen bis Mitte Dezember 2023 abgeschlossen werden. Damit erreichen wir auf allen mit Flutlicht ausgestatteten Plätzen eine bessere Ausleuchtung und reduzieren zudem den Stromverbrauch. Gefördert wurde das Projekt durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz […]

Club
28.11.2023

Weihnachtsbasar am 3.12.2023

Am 3.12. findet nach dreijähriger Pause wieder unser Weihnachtsbasar rund um das Clubhaus statt. Beginn ist um 15.30 Uhr.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.