Rugby

11.04.2022

Große Erfolge für Jugendteams in Prag

Eine Woche vor Ostern ging es für die jüngsten Rugby-Teams des SC 1880 nach Prag: Mannschaften der U8, U10 und U12 feierten dort gegen starke Konkurrenz zweite und dritte Plätze. Doch noch wichtiger als die sportlichen Erfolge war, dass unsere Jüngsten mal wieder bei einem internationalen Turnier im Ausland antreten konnten. Wie immer war es ein sicher unvergessliches Erlebnis für die Kinder, aber auch für Betreuer, Trainer und viele mitgereiste Eltern. Ein herzlicher Dank gilt unseren tschechischen Rugbyfreunden, die das Turnier mit großen Teilnehmerfeldern perfekt organisierten. 

In der U8 wurde ein Team des SC1880 denkbar knapp Zweiter. Die Mannschaft spielte einmal Unentschieden und gewann ansonsten alle Spiele. Sie landete damit am Ende nach Punkten auf dem zweiten Platz. Auch eine zweite Mannschaft des SC 1880 schlug sich mit einem 15. Platz beachtlich. In der U10 traten die 80er sogar mit drei Teams an, die auf den Plätzen 3, 7 und 25 landeten. In der U12 schaffte die erste Mannschaft ebenfalls den dritten Platz, die zweite Mannschaft stand am Ende auf Platz 14. Gemeinsam feierten alle am Ende Pokale und ein tolles Wochenende in Prag. 

Rugby
23.04.2024

Radio Werbung für Rugby

Ab der kommenden Woche wird ein Radiowerbespot von unserer Rugby-Abteilung auf HIT RADIO FFH zu hören sein. Hier kann man sich den Spot anhören:

Rugby
07.01.2024

Traumreise nach Lyon für die U14

Unterstützt von der Sportjugend Frankfurt und dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) stand für unsere U14 in den Herbstferien eine ganz besondere Rugby-Tour in die Frankfurter Partnerstadt Lyon auf dem Plan. Knapp 20 Spieler und eine Spielerin der U14 reisten in den Ferien für vier Tage nach Lyon in Frankreich, um dort Rugby zu spielen, die Stadt […]

Rugby
03.11.2023

Wahl zur Mannschaft des Jahres – Jetzt abstimmen!

Unsere Rugby Herren stehen zur Wahl zur Mannschaft des Jahres 2023 der Stadt Frankfurt. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2023/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.