Lacrosse

13.06.2022

Sensationserfolg für das Herren Lacrosse-Team: deutscher Meister 2022!

Am Wochenende fand die Endrunde der deutschen Meisterschaft der Damen und Herren in Köln statt. Die drei Bundesligen ermitteln die vorderen Plätze, danach erfolgt in den Playoffs die Qualifikation für die Endrunde der deutschen Meisterschaft. Diese Endrunde fand dieses Wochenende in Köln statt. Unsere stark verjüngte Mannschaft mit aktuell 8 U21 Nationalspielern war krasser Außenseiter in der Endrunde. Im Halbfinale ging es zuerst gegen den amtierenden Titelverteidiger aus Hamburg. In einem engen Spiel das erst in der Overtime durch ein golden Goal entschieden wurden qualifizierte sich der SC1880 mit 9:8 für das Finale. Der mitgereiste Fanblock war völlig aus dem Häuschen. Durch die Final Qualifikation war das Spiel am Sonntag erst um 15 Uhr und ein große Anzahl an Frankfurtern nutze die gute Zugverbindung um noch nach Köln zu reisen.

Das Finale war dank der Unterstützung fast ein Heimspiel gegen den großen Favoriten aus Köln. Das Kölner Team ist gespickt mit Nationalspielern aus allen Teams ging auch in der ersten Hälfte mit 7:3 in Führung. Alles schien seinen erwarteten Gang zu gehen. In der Halbzeitpause fand unser Coach Logan die richtigen Worte und direkt nach wieder Anpfiff waren unsere Jungs voll da. Mit 2 schnellen Toren wurde der Abstand verkürzt und das Spiel war auf einmal wieder offener. Coach Logan war letztes Jahr selbst noch Spieler und hat dieses Jahr beschlossen sich komplett in den Dienst der Mannschaft zu stellen und half unseren Jungs die richtige Taktik zu spielen so dass es nach 3 vierteln 8:8 unentschieden stand. Die Mischung aus jungen Spielern mit frischen Beinen und einem erfahrenen Stamm aus etablierten Bundesliga Spielern half uns – nach zwischenzeitlicher Führung – dieses Unentschieden über die Zeit zu retten. In der Verlängerung bewies unser Team Nervenstärke und konnte das Finale in Overtime gewinnen. Wer will kann das ganze nervenaufreibende Finale auf Sportdeutschland.tv noch einmal ansehen!

Wir sind als Lacrosse Abteilung unglaublich Stolz auf unsere Mannschaft, auf das Damen Team das den Kern des Fanclubs gebildet hat und die Gemeinschaftsleistung aus der eigenen Jugendarbeit die erste deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Nochmal ein spezieller Dank an Coach Logan.

Lacrosse
07.06.2022

Deutsche Lacrosse Meisterschaft Junioren und Juniorinnen 2022

Nach zweijähriger Pause fand 2022 wieder die Deutsche Lacrossemeisterschaft der Juniorinnen und Junioren statt. Als Ausrichter bot der SC Frankfurt 1880 das perfekte Ambiente für eine packende Meisterschaft in der Altersklasse U16. Wegen des gleichzeitig stattfindenden Pfinstgsturniers der Hockey Abteilung wurden die deutschen Jugendmeisterschaften nicht auf dem SC1880 eigenen Platz, sondern auf der Sportanlage Bockenheim ausgetragen. […]

Lacrosse
16.04.2020

Box Lacrosse im KiKA

Während des Box-Lacrosse Trainings im Winterhalbjahr war der KIKA einen Tag bei uns und hat gefilmt. Daraus ist ein Beitrag der Serie die Sportmacher entstanden.

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.