Rugby

11.09.2022

Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Unsere Erste musste zum Auftakt der neuen Saison zum Lokalderby nach Heusenstamm: Am Samstag gewann das Team von Headcoach Byron Schmidt mit 22:13 gegen den RKH, tat sich aber im ersten Liga-Spiel noch überraschend schwer. Doch am Ende waren die ersten Punkte auf dem Weg zur Titelverteidigung eingefahren – und in zwei Wochen steht das erste Heimspiel gegen den Heidelberger RK an. Die zweite Mannschaft des SC 1880 entschied ihr Heimspiel in der Zweiten Liga am Wochenende gegen den TuS 95 Düsseldorf mit 78:21 klar für sich.

 

Rugby
23.04.2024

Radio Werbung für Rugby

Ab der kommenden Woche wird ein Radiowerbespot von unserer Rugby-Abteilung auf HIT RADIO FFH zu hören sein. Hier kann man sich den Spot anhören:

Rugby
07.01.2024

Traumreise nach Lyon für die U14

Unterstützt von der Sportjugend Frankfurt und dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) stand für unsere U14 in den Herbstferien eine ganz besondere Rugby-Tour in die Frankfurter Partnerstadt Lyon auf dem Plan. Knapp 20 Spieler und eine Spielerin der U14 reisten in den Ferien für vier Tage nach Lyon in Frankreich, um dort Rugby zu spielen, die Stadt […]

Rugby
03.11.2023

Wahl zur Mannschaft des Jahres – Jetzt abstimmen!

Unsere Rugby Herren stehen zur Wahl zur Mannschaft des Jahres 2023 der Stadt Frankfurt. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2023/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.