Rugby

08.11.2022

Tabellenführung nach Derbysieg

Sechs Spiele, sechs Siege: Die Bilanz unserer Ersten in der Rugby-Bundesliga Süd/West ist makellos. Mit einem 29:16-Erfolg im Derby gegen den Offenbacher SCR rückte das Team von Headcoach Byron Schmidt Anfang November auch an die Tabellenspitze. Zuvor hatte die Mannschaft bereits die beiden stärksten Rivalen aus Heidelberg, den SC Neuenheim und den TSV Handschuhsheim, geschlagen. Gegen den SCN siegte der SC 1880 auf eigenem Platz mit 25:15, im Auswärtsspiel beim TSV setzten sich die 80er auswärts mit 12:0 durch.

In der Tabelle steht unser Club damit nach sechs Spieltagen auf Platz eins vor dem SC Neuenheim und dem TSV Handschuhsheim. Die knappen Ergebnisse zeigten aber, dass die Verteidigung des Meistertitels in dieser Saison alles andere als ein Selbstläufer ist. Doch die Basis dafür hat die Mannschaft an den ersten Spieltagen auf jeden Fall gelegt.

 

Rugby
18.10.2022

Wahl zur Mannschaft des Jahres – Jetzt abstimmen!

Unsere Rugby Herren stehen zur Wahl zur Mannschaft des Jahres 2022 der Stadt Frankfurt. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2022/

Rugby
11.09.2022

Tschechische Jugendteams beim SC 1880

Unsere U16 und U18 empfingen gleich zum Saisonauftakt hochkarätige Gegner aus Tschechien in Frankfurt. Am Samstag und Sonntag spielten sie gegen Teams des Top-Klubs RC Ričany. Nachdem die Teams am Samstag erste Trainingsspiele absolviert hatten, standen am Sonntag zwei offizielle Freundschaftsspiele auf dem Programm. Die U16 verlor dabei 12:18 gegen einen starken Gegner. Nach nur […]

Rugby
11.09.2022

Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Unsere Erste musste zum Auftakt der neuen Saison zum Lokalderby nach Heusenstamm: Am Samstag gewann das Team von Headcoach Byron Schmidt mit 22:13 gegen den RKH, tat sich aber im ersten Liga-Spiel noch überraschend schwer. Doch am Ende waren die ersten Punkte auf dem Weg zur Titelverteidigung eingefahren – und in zwei Wochen steht das […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.