Rugby

24.05.2023

Deutscher Meister in drei Altersklassen

Drei Titel und ein zweiter Platz: Unsere Jugendteams haben bei den Deutschen Meisterschaften 2023 eindrucksvoll ihre Klasse gezeigt. U12, U16 und U18 holten sich den Meistertitel, die U14 wurde in ihrer Altersklasse Zweiter hinter dem starken TSV Handschuhsheim aus Heidelberg.

Gleich drei Titelkämpfe standen am 13. und 14. Mai an. In Hannover setzte sich dabei unsere U18 im Finale gegen die Spielgemeinschaft Hannover 21:14 durch. Unsere U14 verlor in der Finalrunde in Heidelberg gegen den TSV Handschuhsheim, sicherte sich aber mit einem klaren Sieg gegen den SC Riedberg die Silbermedaille. Die U12 holte in Heusenstamm Gold, im entscheidenden Spiel setzten sich unsere Jungs dabei gegen den Dauerrivalen vom TSV Handschuhsheim 35:20 durch.

Auf eigenem Platz an der Feldgerichtstraße fand eine Woche später die Deutsche Meisterschaft der U16 statt. Unser Team startete zwar am Samstag mit einer Niederlage gegen die SG Hannover ins Turnier, steigerte sich danach aber von Spiel zu Spiel, um sich schließlich im Endspiel für die Auftaktniederlage zu revanchieren. Das Finale entschieden die Jungs in einem dominanten Spiel klar mit 12:0 gegen die Konkurrenz aus Hannover.

Rugby
23.04.2024

Radio Werbung für Rugby

Ab der kommenden Woche wird ein Radiowerbespot von unserer Rugby-Abteilung auf HIT RADIO FFH zu hören sein. Hier kann man sich den Spot anhören:

Rugby
07.01.2024

Traumreise nach Lyon für die U14

Unterstützt von der Sportjugend Frankfurt und dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) stand für unsere U14 in den Herbstferien eine ganz besondere Rugby-Tour in die Frankfurter Partnerstadt Lyon auf dem Plan. Knapp 20 Spieler und eine Spielerin der U14 reisten in den Ferien für vier Tage nach Lyon in Frankreich, um dort Rugby zu spielen, die Stadt […]

Rugby
03.11.2023

Wahl zur Mannschaft des Jahres – Jetzt abstimmen!

Unsere Rugby Herren stehen zur Wahl zur Mannschaft des Jahres 2023 der Stadt Frankfurt. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2023/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.