Die Clubhütte wurde im August 1979 offiziell eröffnet und sollte den Clubmitgliedern das Clubhaus ersetzen, welches für die anstehende 100-Jahr-Feier 1980 kernsaniert wurde. Danach war ein Rückbau geplant. Man erkannte jedoch recht schnell, dass diese Hütte das bekannte Angebot an Räumlichkeiten optimal ergänzte und so entschied man sich, über das Jahr 1980 hinaus, diese Räumlichkeiten für so fast alles zu nutzen was der Sport verlangt, wie Mannschaftsbesprechungen, Lagerraum, Turnierleitungen, kleine Feste, Übernachtungsmöglichkeiten usw.. sie blieb also stehen, unsere Clubhütte, bis sie im Jahre 2015 nach diversen Reparaturen, die die Jahre so mit sich brachten, dann doch nicht mehr zu retten war. Es wurde neu geplant und gebaut.

 

Heute befinden sich in unserer Clubhütte ein Toilettenbereich, sowie ein Besprechungsraum für 20 Personen, der auch als Verkaufsraum bei Veranstaltungen genutzt wird. Damals wie heute, will niemand mehr auf unsere Clubhütte verzichten.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.