unsere
sportlichen
Erfolge

Seit beim SC Frankfurt 1880 Tennis gespielt wird, schreiben wir eine sportliche Erfolgsgeschichte. Immer schon haben wir neben hervorragendem Damen- und Herrentennis auch auf die Jugend gesetzt. Deshalb können wir die meisten Positionen mit unserem eigenen Nachwuchs besetzen. Seit 1999 spielt die Herrenmannschaft immer wieder in der Hessenliga. Die Damen sind aktuell noch erfolgreicher. Seit der Saison 2018 spielen sie in der Regionalliga.

Jugend fördern

Wer Sport treibt, lebt gesünder. Das fängt schon in jungen Jahren an. Unsere Kinder und Jugendlichen führen wir mit Spaß und Freude an den Tennissport heran. Wir sind stolz auf unser herausragendes Trainerteam. Beim Einzel- und beim Mannschaftstraining verfolgen alle Trainer ein einheitliches Lehrkonzept und Technikleitbild. Oft können sie die Jugendlichen auch für das Leistungstennis begeistern.

Aus der Breite an die Spitze

Fordern und Fördern – Leistung mit Weitblick. Dieses Konzept versuchen wir beim SC 80 kontinuierlich weiterzuentwickeln. Um Kinder und Jugendliche für Leistungstennis zu begeistern, bedarf es mehr als nur Techniktraining. Auch Kondi, Taktik, mentale Stärke und vor allem die spielerischen Aspekte haben bei uns den richtigen Stellenwert. Ganz wichtig auch: Erst Schule, dann Tennis – und nebenbei vielleicht auch noch fürs Leben lernen.

Clubleben – läuft bei uns!

Klar, in erster Linie kommen unsere Mitglieder in den SC 1880, um Tennis zu spielen. Aber wenn der Spirit stimmt, läuft alles eben noch besser. Besonders unsere Kinder und Jugendlichen treffen sich auf der Anlage oft mit Freunden. Sie verfolgen Verbandsspiele oder schauen beim Hockey, Rugby und Lacrosse zu. Wir veranstalten regelmäßig Meisterschaften, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Feriencamps. Das Clubleben gehört bei uns dazu.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.