Allgemein

02.08.2018

Hockey Olympiasiegerin Fanny Cihlar wird Beraterin der 1. Herren

Die ehemalige Hockey-Nationalspielerin und Olympiasiegerin Fanny Cihlar (ehemals Rinne) wird den 1. Herren ab der neuen Saison als Beraterin zur Verfügung stehen. Durch ihre langjährige internationale Erfahrung als Spielerin und Kapitänin der deutschen Hockey-Nationalmannschaft wird sie das Staffteam um unseren Trainer Jonathan Elliot beratend unterstützen und so der Mannschaft insbesondere in Bereichen wie Team-Mentalität, Führung, Motivation, Zielsetzung und Entschlusskraft in der weiteren Entwicklung sehr weiterhelfen.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir Fanny Cihlar für uns gewinnen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Allgemein
30.07.2018

Sommerboule

Am 25.07.2018 hat die Clubsportabteilung ein Sommerboule mit Snacks und französischer Musik veranstaltet. Selbst hochsommerliche Temperaturen schreckten die Teilnehmer nicht ab und so wurde im Schatten der Platanen um jeden Punkt gekämpft. Die entspannte, freundschaftliche und nette Atmosphäre trug neben dem kulinarischen Angebot zu einem positiven gelingen der Veranstaltung bei. Hier ein paar Impressionen des […]

Hockey
16.07.2018

Jonathan Elliott – Neuer Trainer der 1. Hockeyherren

Ab 1. August werden unsere 1. Herren unter der Leitung Ihres neuen Trainers, Jonathan Elliott, in die Hockeysaison starten. Nachdem Jonathan seinen Bachelor of Science in Sports Coaching und seinen Master of Science in Coaching Science an der University of Wales in Cardiff absolviert hat, ist er seit 2003 als Coach tätig und hat schon […]

Allgemein
05.07.2018

Clubseiten Juni 2018

Die neuste Ausgabe der Clubseiten ist verfügbar! Die Clubseiten beinhalten Informationen zum Clubleben sowie Berichte der einzelnen Sportabteilungen über Turniere, Veranstaltungen, uvm. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und bedanken uns bei allen, die mitgewirkt haben.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.