Tennis

02.09.2018

Erfolgreiches Saisonfinale
für die 1. Herren

Ein guter 4. Platz sicherte den 1. Herren den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Das neu zusammengestellte Team blickt damit auf eine erfolgreiche Saison zurück: Youngster Neal Lasowski spielte vor seinem Bruder Royi an Nummer 1, an Position 3 spielte Hendrik Bertrams, der von der Eintracht Frankfurt zum SC 1880 gewechselt war. An Position 4 schlug der Tscheche Daniel Orlita vor Olli Haedge und Dorian Frei auf; er gab in dieser Saison sein Debüt in der 1. Herren-Mannschaft.

Dabei fing die Saison nicht gerade vielversprechend an: Vor der Sommerpause verlor das Team um Trainer Daniel Schmidt zwei ihrer Spiele total knapp mit 4:5. Dabei zeigte sich bei der einen unglücklichen Niederlage die Stärke des jungen Teams: Gegen den späteren Aufsteiger TC Bergen-Enkheim führten die 80er nach den Einzeln sogar mit 4:2; leider gingen die drei Doppel noch verloren.

Aber nach der Sommerpause legte das Team dann ein paar Schippen drauf: Drei klare Siege gegen Aschaffenburg, Buchschlag und SAFO sicherten einen starken Platz im oberen Mittelfeld und damit den souveränen Klassenerhalt. Das Ziel der 1. Herren für die Saison 2019 ist bereits klar von Trainer Daniel Schmidt und den Spielern selbst definiert: Den positiven Schwung mitnehmen, als Team noch mehr zusammenwachsen, noch härter trainieren und dann angreifen, um das Ergebnis von 2018 noch zu übertreffen.

Tennis
16.09.2018

Tess Frowein
gewinnt Isenburger Herbsturnier

Ganz starke Leistung von Tess Frowein zum Saisonende: als ungesetzte Spielerin gewinnt die 10jährige das Isenburger Herbstturnier am vergangenen Wochenende in der Kategorie U12 beim TC Isenburg. Vier Siege in Folge – zwei davon nervenstark im Championstiebreak – sicherten ihr den Turniersieg! Herzlichen Glückwunsch, Tess!

Tennis
12.09.2018

U18 Mädchen Hessenliga. Mit Teamgeist zum Klassenziel

Der Begriff “Teamgeist” wurde in dieser Saison ziemlich strapaziert. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich unerwartete Erfolge darauf berufen können: der dritte Platz in der Damen-Regionalliga Südwest. Und schließlich das erreichte Hessenliga-Klassenziel der U18-Mädchen, die in einigen Spielen auf die parallel in der Regionalliga eingesetzten Hessenmeisterinnen Clara Kühnle, Jana Tesar und Valerie […]

Tennis
11.09.2018

Max Elsner holt mit dem Team Frankfurt den Peter Menge Cup 2018

Der 10jährige 1880er Max Elsner gewinnt mit dem Team der besten vier Jungs und Mädchen des Jahrgangs U10 vom Tennisbezirk Frankfurt den renommierten Peter Menge Cup. Das Team um Trainer Harald Müller holten den Pokal damit erstmals in der 30jährgigen Geschichte des Peter-Menge Cups nach Frankfurt! Der Peter Menge Cup ist ein äußerst spannender, über […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.