Tennis

10.06.2018

WICHTIGER SIEG
DER 1. DAMEN

Derby in Frankfurt im Kampf um den Klassenerhalt: Am 10.6. siegte die 1. Damen-Mannschaft gegen SAFO mit 7:2! Nachdem zwei Topspielerinnen von SAFO fehlten, sah sich das Team um Headcoach Dominic Metzger kurz vor Beginn der Einzel in der Favoritenrolle. Vom ersten Ball an konnte die Damen-Mannschaft der SC 1880 auf die Unterstützung zahlreicher Fans zählen. Ein Schlüsselspiel gab es dann in den Einzeln: Katharina Tesar an Position 3 wehrte bei ihrem Match im Champions-Tiebreak drei Matchbälle ab, bevor sie mit ihrem zweiten Matchball den Sieg einfuhr und ihr Team mit 4-2 in Führung brachte. Danach mussten die SAFO-Damen in ihrer Doppelaufstellung vollstes Risiko gehen, hatten aber gegen die schon bekannte Doppelstärke der 80er-Damen keine Chance. „Dass es uns gelungen ist, alle drei Doppel zu gewinnen, stärkt unser Vertrauen in uns als Team. Das nehmen wir jetzt in das letzte Spielwochenende mit, in dem wir den Klassenerhalt erreichen wollen“, sagt Dominic Metzger.

FAZ 11.6.

Tennis
20.09.2021

Abo II für Teppichhalle buchbar

Das Abo II für die Teppichhalle mit Laufzeit vom 1. Oktober 2021 bis 15. April 2022 kann ab sofort gebucht werden. Die aktuellen Belegungspläne können über die nachfolgenden Links eingesehen werden: Belegungsplan Teppichhalle Belegungsplan Traglufthalle Für eine verbindliche Buchung senden Sie bitte das jeweilige Buchungsformular an sekretariat@sc1880.de Buchungsformular Abo II (Teppichhalle) Buchungsformular Abo III (Traglufthalle)

Allgemein
08.09.2021

SAISONABSCHLUSS EVENT AM 26.09.21

Liebe Tennisfans, Unsere Medensaison geht in die letzte Runde!  Wir blicken auf eine tolle Medenrunde mit vielen spannenden und hochklassigen Spielen unserer 1. Herren zurück, die sich den Klassenerhalt mehr als verdient haben. Viele von Euch waren zu Hause und Auswärts dabei und haben erlebt, wie spannend es unsere Jungs zeitweise gemacht haben. Dies könnt […]

Tennis
06.09.2021

Anmeldung für das Tennis-Wintertraining der Jugend

Vom 06.09.-12.09.21 könnt ihr euch für das Jugendtraining in der Wintersaison 21-22 anmelden. Der Link führt euch direkt zum Anmeldeformular. Alle Informationen findet ihr auf Sportision.de unter Saisonanmeldung: https://sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.