Hockey

16.09.2018

Damen gewinnen 1:0 in Stuttgart

Quelle: www.hockey.de

Die in die Regionalliga zurückgekehrten Stuttgarter Damen machten es den Frankfurterinnen nicht leicht. Schon nach wenigen Minuten gab es die erste Chance der Stuttgarterinnen welche durch die Frankfurter gut abgefangen wurde und durch einen Konter auch zu ihrer ersten Chance führte. Es kam zur ersten Ecke der SC80 Damen, die Torhüterin Esther Mozelewski souverän hält. Obwohl die Damen aus Frankfurt durchaus das ein oder andere Mal in Kontersituationen vor dem Stuttgarter Tor auftauchten gelangte es ihnen nicht an der Stuttgarter Torhüterin und ihren Verteidigerinnen vorbeizukommen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang es Verena Braun über außen in den Schusskreis der Gegnerinnen einzudringen und eine Ecke rauszuholen. Jedoch verpasste Stürmerin Pauline Bühner mit einem präzisen Schlag knapp das Tor.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer zäher und hektischer. Die Frankfurterinnen begannen mit viel Druck zuspielen und fingen immer häufiger die Bälle im Mittelfeld ab. Es folgt das 0:1 durch Luisa Weber. Doch die Stuttgarterinnen ließen sich nicht unterkriegen. Stuttgart konnte sich immer mehr befreien und kamen deutlich besser ins Spiel. 2 Minuten vor Abpfiff gelang es Stuttgart noch eine Strafecke rauszuholen, jedoch fing die Rausläuferin den Schuss ab. Es blieb beim 0:1.

Tore:
0:1 Luisa Weber (60.)
E: 3 (0) / 4 (0)
Grün: 0 / 0

Hockey
01.12.2021

Hugo von Montgelas ist Nachwuchssportler des Jahres

Jedes Jahr ehrt die Stadt Frankfurt auf der Frankfurter Sportgala ihre Sportlerinnen und Sportler des Jahres. In diesem Jahr musste die Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt werden. Die GewinnerInnen wurden am 27. November über einen Film auf dem Youtube-Kanal der Stadt Frankfurt bekannt gegeben. Unser Hockeyspieler Hugo von Montgelas wurde als Nachwuchssportler des Jahres 2021 ausgezeichnet. Dazu […]

Hockey
08.11.2021

Hallenhockey: Spieltermine 1. Herren

Spielort: Franz-Böhm-Schule, Eichendorffstraße 67-69, 60320 Frankfurt am Main (Einfahrt zum Parkplatz über Raimundstraße) Zuschauer: 2G-Regel (nur geimpft oder genesen) für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren. Bei Kindern unter 12 Jahren ist das Testheft als Nachweis vorzulegen. Dauerkarten im Vorverkauf: 40 Euro erhältlich über die Geschäftsstelle oder an der Tageskasse 27.11.21   16.00 Uhr vs. […]

Hockey
14.10.2021

Wahl zur Mannschaft des Jahres: Abstimmen für die Hockey Herren

Die 1. Hockeyherren des SC80 sind zur Wahl als Frankfurter Mannschaft des Jahres 2021 nominiert. Hier geht es zum Voting: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2021/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.