Hockey

24.11.2018

Damen erspielen Remis im Stadtderby

In einer spannenden und hochklassigen Regionalliga Partie trennten sich die Frankfurter Teams mit einem 2:2. Die SC80 Damen begannen furios und führten völlig verdient bis zur 12. Minute mit 2:0 durch schön herausgeschossenen Tore von Renziehausen und Jetter. Danach konnte sich Safo ein wenig besser befreien, ohne groß das Heimteam in Bedrängnis zu bringen. In der 23. Minute konnte (Nr.17) Safo mit ihrer ersten und einzigen Chance in der ersten Halbzeit das 1:2 erzielen. Damit ging es auch in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit wurde ausschließlich vom jungen Heimteam dominiert. Zwischen der 40. Und 50. Minute konnten neben einem Pfostenschuss auch die einzige Ecke nicht verwertet werden. Die beste Chance hatte Franziska Greif, sie konnte freistehend leider nicht die Führung auf 3:1 ausbauen. So kam es wie es so oft kommen muss. Zwei Minuten vor Schluss kam Safo zu einer Ecke. Im zweiten Versuch konnte Corinna Zerbs den sehr glücklichen Ausgleichstreffer erzielen. Beide Teams können mit dem Spiel zufrieden sein. Safo, die gut spielten, mit dem Auswärtspunkt und SC80 zumindest mit einer sehr guten Leistung, auch wenn man sich ein wenig über die vergebenen Chancen ärgern kann. Eine spannende Saison ist zu erwarten, die bis zum Ende eng in beide Richtungen werden wird. Beide Teams werden mit dieser Leistung auf alle Fälle um den Aufstieg mitspielen können.

KE SC80: 1/0
KE Safo: 1/1
Karten: Weber (SC80) grün

Quelle: www.hockey.de

Hockey
26.05.2019

Hockey Herren U21 Länderspiele beim SC80

Die Länderspiele der Hockey Herren U21 Nationalmannschaft werden Ende Mai auf dem Clubgelände ausgetragen. Das deutsche Team spielt am 28. und 29. Mai jeweils um 19 Uhr sowie am 31. Mai um 10 Uhr gegen England.  

Hockey
25.05.2019

Herren verlieren in Berlin

Oliver Holm konnte es nach Schlusspfiff kaum fassen. „Ich bin jetzt seit 30 Jahren im Geschäft, aber an solche drei Punkte wie heute kann ich mich nicht erinnern. Das ist unerklärlich, wie wir mit so einer Besetzung einen Aufstiegskandidaten schlagen konnten“, sagte der Mariendorfer Trainer nach dem 1:0-Sieg des MHC über den SC Frankfurt. Beim […]

Hockey
23.05.2019

SportWays Hockey Camp

Wir bringen Weltklasse Hockey zu Euch! SportWays Hockey Camp Frankfurt (12 – 17 Jahre): Erlebe die ultimative Balance zwischen Hockey und Spaß beim Hockey Camp Frankfurt von 8. Juli bis 12. Juli 2019. Hier geht es zur Anmeldung  

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.