„Wir nehmen das Unentschieden mit, sind damit aber natürlich nicht zufrieden“, gab sich Alex Vörg, TSV Mannheims Trainer nach dem Schlusspfiff deutlich zerknirscht. „Aber aufgrund der Vielzahl klarer Chancen, die wir liegenlassen, müssen wir das akzeptieren.“ Damit benannte Vörg klar die Schwäche im Spiel der Gäste, die zwar ordentlich verteidigten, aber im Kreis nicht kaltschnäuzig genug waren – sinnbildlich dafür nur eine erfolgreiche von insgesamt neun Strafecken. „Wenn beide Mannschaften konsequent ihre Chancen nutzen würden, hätten wir das Ding gewonnen“, so Vörg. Stattdessen zeigte sich der SCF im ersten Durchgang konsequenter im Schusskreis und führte nach Treffern von Moritz Schmidt-Opper und Marc Mayer zur Pause mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel konnten auch die Kurpfälzer ihre Möglichkeiten endlich nutzen: Nils Grünewald verkürzte acht Minuten nach Wiederanpfiff, Philip Schlageter glich in der Schlussphase aus.
Quelle: www.hockeyliga.de
Die Anmeldung zum Hockeytraining der Hallensaison 2024/25 ist ab sofort möglich. Hier geht es zum Anmeldeformular: https://forms.office.com/e/rGWXtRUdp4 Anmeldeschluss: 20. September 2024 Die Trainingszeiten für die Hallensaison werden bis spätestens Anfang Oktober mitgeteilt. Die Einteilung der Trainingsgruppen erfolgt nach der Feldsaison.
Bereits im März startete unsere Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga. In kräftezehrenden Athletik- und Stockeinheiten bereiteten wir uns optimal auf den zweiten Teil der Feldsaison vor, in dem es darum ging sich weiterzuentwickeln und die vielen neuen Mädels in das Team zu integrieren. Mit Annasophia Möller, Camille Gruner, Charlotte Preuße, Emily Schultze-Enden, […]
Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.