Tennis

26.03.2019

Raoul Leber und Tom Flatten wieder gewählt!

Am Montag, den 25.03., fand die Jahresversammlung Tennis statt: der bisherige Abteilungsleiter Dr. Raoul Leber und der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter Dr. Tom Flatten wurden beide für zwei weitere Jahre einstimmig wiedergewählt.
Zuvor hatte Raoul Leber von der erfolgreichen Entwicklung des vergangenen Jahres im Bereich Tennis berichtet und auf geplante Investitionen (z.B. Verpflegungshäuschen zwischen Centrecourt u Platz B und weiteren Flutlichtplätzen) hingewiesen! Besondere Erwähnung fand die 1. Damenmannschaft, die dieses Jahr zum ersten Mal in der 2. Bundesliga spielt, und die 1. Herrenmannschaft, die den Aufstieg in die Hessenliga zum Ziel hat! In beiden Teams spielen vorwiegend Spielerinnen und Spieler, die bereits als Kinder bei uns gespielt haben!  Als Aufruf zur Unterstützung der Teams wurde das Video „der 80er Weg“ gezeigt (s. auch auf dieser Homepage).
Im Sommer, so kündigte Raoul Leber an, werden zudem über 380 Kinder auf der Anlage Tennisunterricht erhalten!

Tennis
06.06.2019

Tennis: U9 Orange Cup

  U9 Orange Cup auf der Anlage des TC Höchst: Eva Steiner gewinnt, Herzlichen Glückwunsch!! Louis Nidelat erkämpfte sich das Halbfinale – wegen Husten konnte er aber nicht antreten! Trotzdem guter Erfolg und Gesundheit geht vor‼ GO 80!!

Tennis
21.05.2019

Tennis: Herren I gegen GW Fulda

Die Mission geht weiter: 2. Sieg beim 1. Heimspiel gegen GW Fulda (7:2). Glückwunsch Jungs, bockstark und weiter so! Danke den Supportern. Näckster Spieltag: Derbytime: 26.05. ab 9:00 Uhr auswärts gegen SaFo. GO80!!

Tennis
03.05.2019

Tenniscamps 2019 Jugend

Die Tenniscamps in den Hessischen Schulferien sind ein besonderes Erlebnis für alle.  Gute Stimmung, intensives  Training und Gemeinschaft auf und außerhalb des Trainingsplatzes, das erwartet Dich in diesen Tagen. Du willst dabei sein? Dann melde dich an. Die Termine ebenso wie die Preise findest du in der Anmeldung. Ausschreibung Jugend 2019 Wir freuen uns auf […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.