Tennis

26.03.2019

Raoul Leber und Tom Flatten wieder gewählt!

Am Montag, den 25.03., fand die Jahresversammlung Tennis statt: der bisherige Abteilungsleiter Dr. Raoul Leber und der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter Dr. Tom Flatten wurden beide für zwei weitere Jahre einstimmig wiedergewählt.
Zuvor hatte Raoul Leber von der erfolgreichen Entwicklung des vergangenen Jahres im Bereich Tennis berichtet und auf geplante Investitionen (z.B. Verpflegungshäuschen zwischen Centrecourt u Platz B und weiteren Flutlichtplätzen) hingewiesen! Besondere Erwähnung fand die 1. Damenmannschaft, die dieses Jahr zum ersten Mal in der 2. Bundesliga spielt, und die 1. Herrenmannschaft, die den Aufstieg in die Hessenliga zum Ziel hat! In beiden Teams spielen vorwiegend Spielerinnen und Spieler, die bereits als Kinder bei uns gespielt haben!  Als Aufruf zur Unterstützung der Teams wurde das Video „der 80er Weg“ gezeigt (s. auch auf dieser Homepage).
Im Sommer, so kündigte Raoul Leber an, werden zudem über 380 Kinder auf der Anlage Tennisunterricht erhalten!

Tennis
03.05.2024

Tennis Camps mit Björn und Hannes

Für alle Mannschaftsspieler der Altersklassen bieten wir vier Wochenendcamps mit unseren neuen Trainern Björn und Hannes an. Das erste Camp startet bereits am kommenden Wochenende. Zur Anmeldung und für weitere Informationen zu den Terminen besucht bitte die Sportison-Plattform: https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Tennis
15.02.2024

Anmeldung Tenniscamps

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder Tenniscamps für Kinder und Erwachsene an. Die Camps finden in den Osterferien (KW 15) und Sommerferien (KW 29 und KW 34) statt. Die Anmeldung erfolgt online unter https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Tennis
02.02.2024

Anmeldung Tennis Sommertraining

Die Anmeldung für das Tennis Sommer Jugendtraining (4-18 Jahre) ist ab sofort möglich. Die Anmeldung erfolgt online über Sportision: https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1/sommertraining-jugend-koordiland-1 Anmeldeschluss: 18. Februar 2024

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.