Tennis

04.02.2020

Ellen Steiner Vizemeisterin bei Hallen-Bezirksmeisterschaft 2020

Bei den TBF- Jugend Hallenbezirksmeisterschaften U11 m/w–U12w  erzielten unsere 80er schöne Erfolge. Es wurde auf der FB-Seite der TBF so kommentiert:

„Vorbildlich zeigt sich die Jugendarbeit und das Engagement vor allem bei SC Frankfurt 1880, die mit einem ganzen Team von Kindern unter der Obhut von Trainer Daniel Schmidt anreiste. Auch wenn es zum Schluss nicht für einen Titel gereicht hat, war doch eine gewisse Dominanz vor allem bei den Mädchen zu spüren…“

Ellen Steiner spielte sich bei den Juniorinnen U11 ohne Satzverlust ins Finale, wo sich in einem spannenden Match nur knapp ihrer Kontrahentin Zoe Zander ( SaFo Frankfurt) geschlagen geben musste. So hat der Tennisbezirk Frankfurt darüber berichtet:

Das finale der Juniorinnen U11 geht sicherlich in die Geschichte der Frankfurter Bezirksmeisterschaften bzw. ganz sicher bei den Vereinen SaFo Frankfurt und SC Frankfurt 1880 ein. Die Finalistinnen in dieser Altersklasse lieferten sich einen Kampf, einen wahren Krimi, der sage und schreibe 3,5 Stunden anhielt. Eltern, Betreuern und Trainern stockte einfach nur noch der Atem. Am Ende machte Zoe Sander, von SaFo Frankfurt, das Rennen und feiert sich verdient als neue Bezirksmeisterin.“

Herzlichen Glückwunsch Ellen zur Vizemeisterin!

Außerdem belegten Frieda Hauser den 3.Platz bei der Juniorinnen U11, Mateo Nidelat den 3.Platz bei der Junioren U11 und Ella Knief den 4.Platz bei der Juniorinnen U12.

Wir gratulieren zu den tollen Plätzen, Go 80!

Tennis
04.06.2020

Neue Regelung für Gäste

Tennis-Mitglieder und Trainer können ab dem 4.6.20 wieder mit Gästen auf der Außenanlage des Clubs spielen. Die aktuellen Bedingungen für Buchungen mit Gästen sind den folgenden Links zu entnehmen: Regelung für Buchungen mit Gästen Regelung für Privattrainerstunden mit Gästen    

Tennis
11.05.2020

Spielbetrieb und Trainingsbetrieb wieder möglich

Die Lockerungsmaßnahmen erlauben uns den Spielbetrieb und den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Wir freuen uns riesig unsere Anlage wieder nutzen zu dürfen. Der Spielbetrieb ist über die aus der Tennishalle bekannte Onlinebuchung möglich. Der Trainingsbetrieb wird in zwei Phasen wieder aufgenommen. Auch wenn es ungewohnt sein mag lasst uns die Verhaltensregeln konsequent einhalten.

Tennis
30.03.2020

Solidarität & Teamgeist im SC1880

Wir hoffen, dass es euch allen gut geht, vor allem gesundheitlich. Alle Vorbereitungen laufen weiter, sodass wir nach überstandener Krise möglichst schnell wieder in unserem Club zusammen finden und der gelben Filzkugel hinterher rennen können. Die Plätze sind vorbereitet, die neue Clubhütte erstrahlt in frischem Anstrich und das Training ist geplant. Wir trainieren weiterhin fleißig […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.