Tennis

13.05.2018

Grün-Weiss Mannheim zu
stark für unsere 1. Damen

Der Tabellenführer aus Mannheim kam am 13.5. mit gewohnt starker Aufstellung an die Feldgerichtstraße. Davon ließen sich die 1. Damen um Headcoach Dominic Metzger nicht irritieren, Kampfeinsatz und Einstellung stimmten. An einem Punktgewinn im Einzel schnupperten aber nur Valerie Karl und Carolin Menzen, die aber am Ende auch in zwei knappen Sätzen verloren. Nach den Einzeln war die Partie somit bereits entschieden. Doch die Moral des Teams war nicht besiegt: Zwei der drei Doppel konnten die 1. Damen gewinnen und selbst das Spitzendoppel unterlag nur denkbar knapp im Champions-Tiebreak. Die Fakten nach diesem Spieltag: 1. Die Moral stimmt. 2. Das SC1880er-Team ist doppelstark. 2. Jedes Match kann am Ende zählen!

Tennis
15.02.2024

Anmeldung Tenniscamps

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder Tenniscamps für Kinder und Erwachsene an. Die Camps finden in den Osterferien (KW 15) und Sommerferien (KW 29 und KW 34) statt. Die Anmeldung erfolgt online unter https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1

Tennis
02.02.2024

Anmeldung Tennis Sommertraining

Die Anmeldung für das Tennis Sommer Jugendtraining (4-18 Jahre) ist ab sofort möglich. Die Anmeldung erfolgt online über Sportision: https://www.sportision.de/club/sc-frankfurt-1880-ev-1/sommertraining-jugend-koordiland-1 Anmeldeschluss: 18. Februar 2024

Tennis
31.01.2024

Großartige Neuigkeiten!

Zwei herausragende Experten verstärken ab dem 01.05.2024 das SC 1880 Team: Björn Simon als Technical Director und Hannes Heyder als Head of Athletics.

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.