Lacrosse

22.04.2018

Auswärtsspiel gegen Köln

Auf dem Bild noch Sonnenschein, 30 Grad und hoch motiviert!
Eine Minute nach Spielbeginn: Gewitter und eine Spielunterbrechung.
Eine Stunde später konnte auf einem halb überfluteten Platz das Spiel wieder aufgenommen werden.
10 Minuten nach erneutem Spielbeginn der Pfiff des Refs mit dem Call „Schläger hinlegen. Das Spiel muss unterbrochen werden wegen eines weiteren Gewitters.“
Da für die Frankfurter Damen noch eine Heimfahrt Anstand und das Wetter auch sehr unberechenbar war, wurde zwischen den beiden Teams beschlossen das Spiel auf einen neuen Termin zu verlegen.

Lacrosse
16.04.2020

Box Lacrosse im KiKA

Während des Box-Lacrosse Trainings im Winterhalbjahr war der KIKA einen Tag bei uns und hat gefilmt. Daraus ist ein Beitrag der Serie die Sportmacher entstanden.

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.