Rugby

03.09.2018

Auswärtssieg in Pforzheim zum Saisonstart

Die erste Mannschaft des SC 1880 ist mit einem deutlichen 43:0-Auswärtssieg in Pforzheim in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Damit steht das Team nach dem ersten Spieltag auf Rang eins in der starken Gruppe Süd/West. Am 15. September steht das erste Heimspiel an der Feldgerichtstraße gegen den RC Luxemburg an. Die zweite Mannschaft erspielte sich zum Saisonauftakt in Köln ein Unentschieden. Die Partie beim RSV Köln endete 22:22 – auch das ein beachtlicher Start in die neue Spielzeit.

 

Dem Erfolg der Ersten gegen die neu formierte SG TV/CFR Pforzheim ging ein hartes Stück Arbeit voraus. „Zu Beginn haben wir uns schwer getan und eine halbe Stunde gebraucht, um ins Spiel zu kommen“, beschreibt Kapitän Hassan Rayan die Anfangsphase. Danach habe die Mannschaft vor allem ihre Überlegenheit im Sturm ausgespielt. Trotzdem stand es zur Pause erst 0:15 aus Sicht der Pforzheimer Gastgeber. In der zweiten Hälfte lief es für die mit einigen Neuzugängen verstärkte Mannschaft des SC 1880 deutlich besser, so dass am Ende ein deutlicher 43:0-Sieg stand.

Rugby
24.01.2021

Kein Gonder Rugby Jugendfestival 2021

In normalen Zeiten würden die Vorbereitungen für unser internationales Gonder Rugby Jugendfestival schon seit Wochen auf Hochtouren laufen. Doch in diesem Jahr gibt es nichts vorzubereiten. Wegen der Corona-Pandemie können wir das Festival in diesem Frühjahr nicht veranstalten. Sollte sich in den kommenden Wochen oder Monaten eine Entspannung abzeichnen, können wir versuchen, für den Sommer […]

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Rugby
11.03.2020

Corona-Zwangspause beim Rugby

UPDATE vom 13.03.2020: Weil sich die Corona-Lage täglich verschärft und die Infektionszahlen auch in Deutschland stark steigen, empfiehlt der Deutsche Rugby-Verband nun auch, den Trainingsbetrieb ruhen zu lassen. Wir entscheiden am Sonntag, 15.03.2020, wie es mit dem Jugendtraining weitergeht und informieren hier immer über den neuesten Stand. Die Rugbycamps in den Osterferien müssen in diesem […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.