Rugby

14.10.2018

Siegesserie hält

Die erste Mannschaft des SC Frankfurt 1880 bleibt ungeschlagen. Auch im fünften Spiel dieser Saison geht das Team als Sieger vom Platz. Im Spitzenspiel der Bundesliga setzte es sich mit 29:22 gegen die RG Heidelberg durch. Damit bleibt der SC 1880 ungeschlagen an der Tabellenspitze der Gruppe Süd/West.

Für den Sieg gegen eine starke RGH mussten die Spieler allerdings alles aus sich herausholen. Trotz einer roten Karte gegen Ian Minjire kurz nach der Pause gelang es so, den Vorsprung in dieser Partie und damit auch die bislang makellose Bilanz in dieser Saison zu halten.

Nächste Woche steht nun am 20. Oktober das Derby gegen den RK Heusenstamm an. Am 3. November kommt schließlich noch der in dieser Spielzeit ebenfalls starke TSV Handschuhsheim nach Frankfurt.

 

Rugby
24.01.2021

Kein Gonder Rugby Jugendfestival 2021

In normalen Zeiten würden die Vorbereitungen für unser internationales Gonder Rugby Jugendfestival schon seit Wochen auf Hochtouren laufen. Doch in diesem Jahr gibt es nichts vorzubereiten. Wegen der Corona-Pandemie können wir das Festival in diesem Frühjahr nicht veranstalten. Sollte sich in den kommenden Wochen oder Monaten eine Entspannung abzeichnen, können wir versuchen, für den Sommer […]

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Rugby
11.03.2020

Corona-Zwangspause beim Rugby

UPDATE vom 13.03.2020: Weil sich die Corona-Lage täglich verschärft und die Infektionszahlen auch in Deutschland stark steigen, empfiehlt der Deutsche Rugby-Verband nun auch, den Trainingsbetrieb ruhen zu lassen. Wir entscheiden am Sonntag, 15.03.2020, wie es mit dem Jugendtraining weitergeht und informieren hier immer über den neuesten Stand. Die Rugbycamps in den Osterferien müssen in diesem […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.