Lacrosse

19.11.2018

Lacrosse Damen bei den EC TRIALS der Nationalmannschaft

Am vergangenen Wochenende fand das Auswahlcamp der Deutschen Lacrosse Nationalmannschaft der Damen auf den Anlagen des SC80 statt. Knapp 60 Spielerinnen aus ganz Deutschland kamen nach Frankfurt, um sich für den Nationalmannschaftskader zur Europameisterschaft 2019 zu präsentieren. Bei eiskalten 4-6 Grad, aber strahlendem Sonnenschein standen also viele Stunden Training und Testspiele auf dem Plan. Auch einige unserer Damen vom SC80 haben sich mit in den Ring geschmissen und ihre Skills vorgeführt: Clara Pustoslemsek, Marlene Steyer, Carolina Mann, Desna Agustaf, Dominique Riedl und Laura Eversmeier. Bei strapaziösen Fitnesstests wie den Navy Seal Runs, zahlreichen fordernden Übungen und Testspielen haben sie sich das Wochenende über müde gerannt. Nach einer Mütze Schlaf sind jedoch alle Teilnehmerinnen sehr glücklich über die vielen Erfahrungen, die sie aus einem so intensiven Wochenende mitnehmen konnten.

Wir freuen uns schon jetzt, wie sich die Damen am kommenden Samstag gegen den Konkurrenten aus Köln präsentieren werden!

Black, Red, White – Fight! Go Frankfurt!

Club
08.10.2019

Abstimmen für Frankfurts Mannschaft des Jahres

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 der Stadt Frankfurt ist der SC80 gleich zweifach vertreten. Aufgrund ihrer herausragenden Erfolge in allen Altersklassen wurde unsere gesamte Rugby-Abteilung für die Kategorie nominiert. Gleiches gilt für unsere Lacrosse-Abteilung, die bei den Herren und im JuniorInnen-Bereich erfolgreich war. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2019/

Lacrosse
30.06.2019

Lacrosse DM 2019: 3. Platz für die Frankfurter Herren

Das Herren-Lacrosse-Team des 1880 erkämpft sich nach einer starken Saison den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft und zeigt, dass Frankfurt zu den Top-Clubs im Deutschen Lacrosse gehört. Das Team des 1880 dominierte unter Coach Maiah Bartlett die Playoffs in Stuttgart und löste nach zwei deutlichen Siegen gegen Erlangen (18:6) und den späteren Deutschen Meister […]

Lacrosse
19.06.2019

Doppelerfolg für die Lacrosse-Jugend bei der Deutschen Meisterschaft!

Beim Finale um die deutsche Meisterschaft im Jugend-Lacrosse hat der SC 1880 einen Doppelerfolg erzielt. Sowohl die weibliche Jugend als auch die männliche Jugend haben die Deutsche Meisterschaft gewonnen. In der Bundesliga Südwest hatten sich beide U16-Teams souverän für die Endrunde qualifiziert. Beim Finalturnier in Tübingen holten  dann beide Teams – dank starker Leistungen – […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.