Allgemein

17.01.2019

Neuer Mitarbeiter der Geschäftsstelle

Liebe Mitglieder des SC Frankfurt 1880,

seit Jahresbeginn unterstütze ich, Rüdiger Lösel, als Clubmanager die Arbeit der Geschäftsstelle und werde meine Kollegin Karina Hoppe während ihrer Elternzeit vertreten. Hauptsächlich werde ich im Bereich der Mitgliederverwaltung und als Servicepartner für die Tennisabteilung tätig sein. Ich freue mich auf die damit verbundenen Aufgaben und die Gelegenheit, den Club und seine Mitglieder kennenzulernen.

Nach meinem Masterstudium im Bereich Sportmanagement habe ich mit dieser Stelle den passenden Berufseinstieg gefunden. Für mich wird es interessant sein zu erfahren, wie ein so mitgliedsstarker Club mit mehreren Sportabteilungen organisatorisch aufgebaut ist und wie sich der alltägliche Geschäftsbetrieb gestaltet.

Dabei sehe ich die Arbeit, die seitens des Clubs geleistet wird, auch in einem größeren Zusammenhang. Sportvereine bilden das Fundament für den Breiten- und Spitzensport und beeinflussen maßgeblich den Stellenwert des Sports in unserer Gesellschaft. Zahlreiche positive Aspekte   des Sports wie soziales Miteinander, Wertevermittlung und Gesundheitsförderung werden auf Vereinsebene realisiert. Es motiviert mich, mit meiner Arbeit zukünftig einen Teil dazu beizutragen.

Mein sportlicher Werdegang wurde vor allem durch das Rudern geprägt. Erst als Leistungssportler, später als Teammanager in der Ruder-Bundesliga war ich fünfzehn Jahre für die Frankfurter RG Germania aktiv. Von daher ist die Tätigkeit beim SC Frankfurt 1880 für mich auch mit einem Perspektivwechsel verbunden, sozusagen vom Ruderboot an den Schreibtisch.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr im SC Frankfurt 1880 und verbleibe mit sportlichen Grüßen

Rüdiger Lösel

Allgemein
12.06.2024

EM 2024 live im Stasny’s Heritage

⚽️ EM 2024 live im Stasny’s Heritage – Reserviere jetzt Deinen Platz! 📅 Die EM steht vor der Tür und natürlich möchten wir dies gemeinsam mit Euch im Stasny’s Heritage verfolgen! 🥳 Hier folgen weitere Informationen: 🍔 Speisen: Während der EM-Spiele gibt es eine verkleinerte Spieltagskarte! 🍻 Genießt gekühlte Getränke, darunter frisch gezapftes Bier, Softdrinks und mehr. ☀️ Draußen […]

Allgemein
10.03.2022

Erneuerung Kunstrasenplatz II

Die Erneuerung des Kunstrasenplatzes II wurde in KW 10 wieder aufgenommen. Die Firma Polytan wird die Arbeiten voraussichtlich bis Mitte März abschließen, so dass der Platz wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht.

Allgemein
17.01.2022

Neue Corona-Regeln im Sport

Da die Inzidenz in Frankfurt über 350 liegt, gelten für den Sportbetrieb neue Regeln: Das Clubgelände darf nur von Personen betreten werden, die geimpft oder genesen sind (2G). Für den Hallensport gilt 2G Plus. Die Kriterien sind der nachfolgenden Abbildung zu entnehmen:    

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.