Rugby

20.05.2019

Vier Siege beim 10. Gonder Rugby-Jugendfestival

Voller Erfolg für den SC Frankfurt 1880 beim 10. Gonder Rugby-Jugendfestival am 11. und 12. Mai: Auf eigenem Platz holten sich Mannschaften des Clubs gegen starke internationale Konkurrenz die Titel in allen vier Altersklassen. Zur größten deutschen Jugendrugby-Veranstaltung waren in diesem Jahr Vereine aus sieben europäischen Nationen nach Frankfurt gekommen. Rund 1000 Spielerinnen und Spieler kämpften mit ihren Teams um die Siegerpokale.

Die Erstplatzierten in den vier Altersklassen:

U8: SC Frankfurt 1880, Tatra Smichov, RC Praga

U10: SC Frankfurt 1880, London Welsh, RC Praga

U12: SC Frankfurt 1880, Tatra Smichov, Boitsfort RC

U14: SC Frankfurt 1880, Boitsfort RC, Tatra Smichov

Mehr Bilder und Infos gibt es unter den folgenden Links:

 

Rugby
24.01.2021

Kein Gonder Rugby Jugendfestival 2021

In normalen Zeiten würden die Vorbereitungen für unser internationales Gonder Rugby Jugendfestival schon seit Wochen auf Hochtouren laufen. Doch in diesem Jahr gibt es nichts vorzubereiten. Wegen der Corona-Pandemie können wir das Festival in diesem Frühjahr nicht veranstalten. Sollte sich in den kommenden Wochen oder Monaten eine Entspannung abzeichnen, können wir versuchen, für den Sommer […]

Allgemein
17.03.2020

Abteilungsversammlungen abgesagt

Wegen des aktuellen Versammlungsverbots werden die Abteilungsversammlungen von Hockey, Rugby und Lacrosse nicht stattfinden.

Rugby
11.03.2020

Corona-Zwangspause beim Rugby

UPDATE vom 13.03.2020: Weil sich die Corona-Lage täglich verschärft und die Infektionszahlen auch in Deutschland stark steigen, empfiehlt der Deutsche Rugby-Verband nun auch, den Trainingsbetrieb ruhen zu lassen. Wir entscheiden am Sonntag, 15.03.2020, wie es mit dem Jugendtraining weitergeht und informieren hier immer über den neuesten Stand. Die Rugbycamps in den Osterferien müssen in diesem […]

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir bieten unter anderem die Sportarten Rugby, Hockey, Tennis und Lacrosse an.