Rugby

28.03.2022

Hoher Sieg zum Rückrundenstart

Mit einem 89:0-Sieg gegen die SG Pforzheim ist unsere Erste am Wochenende in die Bundesliga-Rückrunde gestartet. Bei frühlingshaften Temperaturen untermauerte das Team von Headcoach Byron Schmidt mit einer starken Leistung seine Titelambitionen. In der Bundesliga Süd/West steht die Mannschaft weiter punktgleich mit der TSV Handschuhsheim auf Platz zwei. Am 10. April steht nun zunächst ein Auswärtsspiel beim Heidelberger RK an.
Die zweite Mannschaft konnte sich am Wochenende über einen Auswärtssieg freuen. Das Team reiste mit nur 16 Spielern zum RC Bonn-Rhein-Sieg. Es dominierte die Partie lange, bevor gegen Ende angesichts des kleinen Kaders ein wenig die Kräfte ausgingen. Es reichte aber zu einem 35:24-Auswärtssieg. In der zweiten Bundesliga West liegt die Mannschaft damit hinter dem BSC Offenbach auf dem zweiten Platz. Das Spitzenspiel gegen den Ortsrivalen ist für den 9. April angesetzt.  

Rugby
07.01.2024

Traumreise nach Lyon für die U14

Unterstützt von der Sportjugend Frankfurt und dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) stand für unsere U14 in den Herbstferien eine ganz besondere Rugby-Tour in die Frankfurter Partnerstadt Lyon auf dem Plan. Knapp 20 Spieler und eine Spielerin der U14 reisten in den Ferien für vier Tage nach Lyon in Frankreich, um dort Rugby zu spielen, die Stadt […]

Rugby
03.11.2023

Wahl zur Mannschaft des Jahres – Jetzt abstimmen!

Unsere Rugby Herren stehen zur Wahl zur Mannschaft des Jahres 2023 der Stadt Frankfurt. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2023/

Rugby
08.09.2023

RUGBY WM live

Am 8. September beginnt die Rugby WM in Frankreich. Die Spiele werden live im Stasny’s gezeigt. Reservierungen: 069 348 676 360 / info@stasnys.de

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.