Rugby

27.04.2022

Sensationelle Erfolge in London

Nach der Corona-bedingten Zwangspause der vergangenen beiden Jahre konnten unsere jüngsten Teams Ende April endlich wieder zum traditionsreichen Rugby Festival unserer Freunde von London Irish reisen – und der Auftritt von U10 und U12 dort übertraf dann alle Erwartungen: Die U12 zog gegen starke Konkurrenz ins Finale ein und unterlag denkbar knapp mit 1:2. Die U10 gewann in der leistungsstärksten Gruppe des Turniers alle Spiele, ein Turniersieger wurde nicht ausgespielt.

31 Spieler reisten am letzten Wochenende der Osterferien mit Trainern, Betreuern und Eltern nach London. Am Samstag standen zunächst Freundschaftsspiele gegen den Grashoppers RFC und London Welsh an, anschließend besuchten sie gemeinsam das Spiel der ersten Mannschaft von London Welsh gegen Battersea Ironsides. Schon das waren unvergessliche Momente – doch das Rugby Festival am Sonntag stellte dann alles in den Schatten: Die U10 setzte sich in der leistungsstärksten Gruppe gegen die Teams von London Irish, Battersea Ironsides, Chess Valley und Chippenham jeweils klar durch. Im ganzen Turnier kassierte das Team nur ganze drei Gegenversuche.  Die U12 zog mit drei Siegen und einem Unentschieden ins Finale an, das sie gegen St.Albans knapp 1:2 verlor.

Rugby
07.01.2024

Traumreise nach Lyon für die U14

Unterstützt von der Sportjugend Frankfurt und dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) stand für unsere U14 in den Herbstferien eine ganz besondere Rugby-Tour in die Frankfurter Partnerstadt Lyon auf dem Plan. Knapp 20 Spieler und eine Spielerin der U14 reisten in den Ferien für vier Tage nach Lyon in Frankreich, um dort Rugby zu spielen, die Stadt […]

Rugby
03.11.2023

Wahl zur Mannschaft des Jahres – Jetzt abstimmen!

Unsere Rugby Herren stehen zur Wahl zur Mannschaft des Jahres 2023 der Stadt Frankfurt. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2023/

Rugby
08.09.2023

RUGBY WM live

Am 8. September beginnt die Rugby WM in Frankreich. Die Spiele werden live im Stasny’s gezeigt. Reservierungen: 069 348 676 360 / info@stasnys.de

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.