Rugby

27.06.2023

Deutscher Meister

Den dritten Meistertitel in Folge hat sich unsere Erste auf eigenem Platz mit einem souveränen 30:16-Sieg über den SC Neuenheim aus Heidelberg gesichert. Rund 2000 Zuschauerinnen und Zuschauer sorgten beim Meisterschaftstriumph für eine großartige Atmosphäre.

Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef sah zusammen mit den begeisterten Fans beider Mannschaften zunächst die ersten Punkte für den Rivalen aus Heidelberg. Doch nach der Führung des SC Neuenheim durch einen Strafkick dominierte das Team von Headcoach Byron Schmidt die erste Halbzeit klar. Zur Halbzeit führte die Mannschaft 20:16. Die Heidelberger kamen zwar in der zweiten Hälfte zwischenzeitlich auf 16:23 heran, doch am Ende setzte sich unsere Erste deutlich mit 30:16 durch.

Mit dabei beim insgesamt neunten Meistertitel des SC 1880 war als Zuschauer auch unserer früherer Jugendspieler Anton Segner, der inzwischen als Profi in Neuseeland spielt. Sein Weg ist das beste Beispiel für unsere Devise, die Jugendarbeit immer in den Fokus zu rücken. Auch in unserer erfolgreichen Meistermannschaft standen wieder einige Spieler aus der eigenen Jugend. Diesen Weg werden wir nach dem glanzvollen Saisonabschluss auch in der nächsten Spielzeit fortsetzen.

Rugby
07.01.2024

Traumreise nach Lyon für die U14

Unterstützt von der Sportjugend Frankfurt und dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) stand für unsere U14 in den Herbstferien eine ganz besondere Rugby-Tour in die Frankfurter Partnerstadt Lyon auf dem Plan. Knapp 20 Spieler und eine Spielerin der U14 reisten in den Ferien für vier Tage nach Lyon in Frankreich, um dort Rugby zu spielen, die Stadt […]

Rugby
03.11.2023

Wahl zur Mannschaft des Jahres – Jetzt abstimmen!

Unsere Rugby Herren stehen zur Wahl zur Mannschaft des Jahres 2023 der Stadt Frankfurt. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.sportlerehrung-frankfurt.de/sportgala/voting-2023/

Rugby
08.09.2023

RUGBY WM live

Am 8. September beginnt die Rugby WM in Frankreich. Die Spiele werden live im Stasny’s gezeigt. Reservierungen: 069 348 676 360 / info@stasnys.de

Der SC Frankfurt 1880 ist ein Sportverein im Herzen Frankfurts. Wir stehen für Toleranz, Nichtdiskriminierung, Gleichheit, Gerechtigkeit und Pluralismus sowie Solidarität. Diese Werte sind für uns unantastbar.